Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt] Rucksäcke: GG Murmur und Mariposa; Sea to Summit Ultra-Sil Daypack, OMM Hüfttasche 6l

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

biete die oben genannten Rucksäcke an, da sie nur zum rumliegen zu schade sind und bei mir aktuell keine Verwendung (mehr) finden.
Die Preise sind inklusive Versand innerhalb Deutschlands. Dieser erfolgt gesammelt wenn ich mehrere Gegenstände los bin, damit ich nicht 5 mal zur Post rennen muss.
Falls ihr Interesse habt einfach ne PN an mich :)

Gossamer Gear Murmur 36l
Gekauft: ca. 2011
Nutzungsdauer: ca. 100 Tage
Zustand: deutliche Gebrauchsspuren, drei Löcher (siehe Fotos)
Zubehör: Rückenpolster
Gewicht: 253g (inkl. Hüftgurt) + 60g Rückenpolster

Preis: 50,00 €

1721647567_DSC_28021.thumb.JPG.3fd37b95457b8ca457e01f83c9da0f10.JPG705257117_DSC_28031.thumb.JPG.ede879794334f145f74e8a5fd725a5fb.JPG924042317_DSC_28041.thumb.JPG.39536fb8096c1888af98a848fc5f7004.JPG400869643_DSC_28051.thumb.JPG.f087c485da017373586d3bb9fe3678a3.JPG

Gossamer Gear Mariposa Plus 60l? in Small
Gekauf: 2013
Nutzungsdauer ca. 30 Tage
Zustand: gebraucht, aber nix kaputt
Zubehör: Rückenpolster, Alurahmen, Hüftgurt
Gewicht: 466g nur Rucksack, +92g Alurahmen, +42g Rückenpolster, +127g Hüftgurt

Preis: 75,00 €

1102151325_DSC_28011.thumb.JPG.c495b099271810d2a9b6c9627177c751.JPG

Sea to Summit Ultra-Sil Dry Daypack 22l
Gekauf: 2017
Nutzungsdauer: 0 Tage
Zustand: neuwertig + modifiziert; Nach Anleitung hier im Forum habe ich an abnehmbares Außennetz angebracht, zudem die Schultergurte mit 4mm Isomatte ausgestattet. Die hierfür notwenigen Schnitte im Schultergurt sind noch nicht wieder verschlossen (siehe Fotos)
Zubehör: Packsack, da passt der modifizerite Rucksack aber nicht mehr rein.... :)
Gewicht: 114g Rucksack mit Außentasche, + 8g Packsack

Preis: 20,00 €

387955624_DSC_28061.thumb.JPG.8d8a9c90fdc39198642366d779d8759d.JPG768880611_DSC_28121.thumb.JPG.3accd8af4b62f16cb11428656ee00820.JPG

OMM Hüfttasche Ultra Waist Pouch 6l
Gekauf: keine Ahnung
Nutzungsdauer: 1 Tag
Zustand: neuwertig
Zubehör: Trinkflasche 450ml
Gewicht: 244g + 84g Trinkflasche (nicht auf dem Bild)

Preis: 20,00 €

641610154_DSC_28071.thumb.JPG.665e727d8310140e7c9afd2d7f11360d.JPG

Bearbeitet von lobo
Link zum Beitrag
  • lobo änderte den Titel in [Erledigt] Rucksäcke: GG Murmur und Mariposa; Sea to Summit Ultra-Sil Daypack, OMM Hüfttasche 6l
  • Gleiche Inhalte

• Von viking
      Moin,

ich verkaufe den Trailrunningrucksack Salomon Agile 20 AW in schwarz. Ich hatte mir den Rucksack vor 3 bis 4 Jahren für eine Tour gekauft und leider nie genutzt. Zu viele Pläne und zu wenig Zeit. 
      Der Rucksack ist ohne Beschädigung. Ich habe noch einmal den Rucksack abgesucht und keine Auffälligkeiten entdeckt. Da der Rucksack nur einmal zur Probe gepackt wurde, können auch keine Umweltschäden vorhanden sein. Dieses Schmuckstück wurde die ganze Zeit im Schrank lagernd aufbewahrt. Da sich bei mir die Prioritäten verändert haben, verkaufe ich nun diesen Rucksack.
      Hoffentlich wird der/die neue Besitzer/-in den Rucksack laufend die Natur zeigen.  Dieser Trailrunningrucksack hat es verdient!
      Trailrunningrucksäcke können auch sehr gut beim Langlauf verwendet werden, da der benötigte Bewegungsfreiraum ähnlich ist.
      Volumen: 20 Liter laut Hersteller
      Gewicht: 589g (laut meiner Waage); 590g laut Hersteller
      Ausstattung: Großflächiges Mesh im Rücken zur besseren Belüftung, 2 große Seitentaschen , Frontreißverschluss für einfacheren Zugang, verstellbarer Brustgurt, Beckengurt mit jeweils einer Reißverschlusstasche, aufgesetzte Tasche auf linkem (beim Tragen) Schultergurt, Vielzahl an Zurrgurten zum idealen Einstellen des Rucksacks hinsichtlich Größe und Volumen,  Zurrpunkte für Wanderstöcke, Notsignalpfeife, Durchführung für Trinksystem und Schlauch,  uvm.
      Besonderheit: Der Rucksack hat einen internen Packsack mit Reißverschluss und Drehverschluss.  Zumindest dieser Packbeutel soll laut Hersteller wasserdicht (Wassersaule: 2000m) sein. Somit könnte man sich den wasserdichten Packsack sparen und dieses Gewicht und dessen Kaufpreis wieder sparen.
      Preis: 55€ plus Versand

Ich habe ein paar Fotos beigefügt, damit ihr euch einen Eindruck von diesem Schmuckstück machen könnt.

Da ich den Rucksack privat verkaufe, gibt es keine Gewährleistung oder Garantie.

Gruß
      Viking
    • Von flughasenstrafe
      Meine Kinder sind nun 6 und 8 Jahre alt, ich hatte mir immer gesagt, wenn ich sie mit auf Biwak-Touren oder mit zum Boofen nehme, dann müssen die Beiden zumindest ihre Schlafzeug (Isomatte und Schlafsack, Kuscheltuch und -tier) über die gesamte Strecke tragen können. Damit habe ich immer noch Wasser, Lebensmittel, Kochzeug, etc. für Drei auf dem Rücken. 
      Von der Stange habe ich keinen Rucksack gefunden der für Rücken von 120cm bzw. 140cm Menschen passt, deutlich weniger als 1kg wiegt, Platz für Isomatte und Schlafsack hat und wasserdicht ist. 
      Zum Glück bin ich über die außerordentlich gute Anleitung von "Reza Covi" gestolpert: http://gear.rezacovi.cz/backpack_mk3/instructions.html
      Da ich sowieso schon faltbare Isomatten für die Kids habe (TREK 100 von Decathlon 370g) hat sich ein Rucksack der die Isomatte als Rückenteil nimmt angeboten. 
      Ich habe also Rezas Entwurf um verstellbare Schultergurte erweitert. In der kleinen Variante passt der Rucksack den Kindern, in der großen knapp mir (193 cm).
      Rucksack und Drybag wiegen zusammen 370g. 
      Das macht insgesamt 1,7kg für Rucksack, Matte, Schlafsack. 
      Hier ein paar Bilder

• Von differix
      Suche einen  Rucksack ca 35L - 40L INSGESAMT. Hauptfach kann also kleiner sein.
      Nicht mehr Gewicht als  <550gr .
      Soll Hüftgurt haben.
      Soll Mesh hinten haben.
      Größe M oder L.
      Danke für Angebote per PN.

• Von konstantin
      Wie anderswo schon aufgemacht: ich suche mir gerade zügig meine Ausrüstung für eine baldige Sommertour zusammen; und all das gute Zeug ist aktuell ausverkauft/auf Wartelisten. Wer also noch seinen begehbaren Gear-Kleiderschrank (bzw. den gar-nicht-UL-Seecontainer im Garten...) erleichtern will... ich suche: 
      - Quilt: 200-350g Daune, Ziel 5-7°C | für Seitenschläfer: Platz an der Schulter, aber gut schließbarer Kragen | am liebsten geschlossene Fußbox | <300€ 
      - Rucksack: gerne am robusteren Ende der UL-Skala, 45l, Hüftgurt. Preis je nach Modell, und für gut befundenes MYOG gerne auch
      (Gerne mit Gebrauchsspuren, gerne sachgerecht repariert.)
    • Von Tsufuri
      Hallo Zusammen,
      ich  werde bereits kommende Woche Mal wieder n paar Wochen auf Tour gehen.
      Da ich mir allerdings zu Jahresbeginn mein vorderes Kreuzband abgerissen habe muss ich möglichst Gewicht einsparen.
      Dabei will ich meinen gewohnten Luxus aber nicht aufgeben
      Durchschnittliche Ausrüstung im Rucksack:
      Zelt, Isomatte, Schlafsack, FiveFingers, Regencombo mit Gaiters, T-Shirt, kurze Hose, Ersatzsocken, Unterhose, Kochset, 3 x Essen, 6 x Kaffe ( das wichtigste nach einer Nacht im Zelt ) und 1,2l Wasser
      Passt alles soweit ganz gut in den
      Raidlight Responsive 25l (325gr)
      zusammen --> 5,23kg
      Bin nur noch hin- und hergerissen ob 800+km mit ner Weste, denn nichts anderes ist der Raidlight klappen..
      Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit Trailrunning Westen/Rucksäcken und deren Tauglichkeit für mehrwöchige Wanderungen?
      Bei meinem abgespeckten Deuter (1200gr inkl Solarpanel)
      hab ich halt richtige Polster und einen Hüftgurt der ja bekanntlich Last abnimmt..
  • Benutzer online   43 Benutzer, 0 Anonym, 185 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.