Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Durchs Val Grande mit Not-Tarp


Outdoor Maniak

Empfohlene Beiträge

Es war ein Traum! Indian Summer im grössten Naturpark Italien (subjektiv). Durchquert, auf verschneiten Wegen und querfeldein durch die wilden Wälder. Schuhe ausgezogen und allerlei Bergbäche durchschritten. ( die Brücken waren nicht so im Schuss, HA! ) Zwei nette Videos hab ich auf YouTube rauf geschmissen :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=u0eH8mPkLqY

https://www.youtube.com/watch?v=BIZR1FqzHmo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Questor,

die likes sind die zwei Herzen, welche der Beitrag erhielt.

Ab 1800 M.ü.M lag in der gesamten Region Neuschnee :) Von Domo zog ich los über den Passo do Basagrana. Dort angekommen,musste ich schon das erste Mal den Weg umplanen. Am der beinahen senkrechten Flanke des Pizzo Tignolino, wäre eigentlich der offizielle Weg gewesen. Dieser war aber mit Schnee und Eis bedeckt und deswegen lebensgefährlich. Unter selbst gemachten Not-Tarp schlief ich dann bei einer verlassenen Alp. Am nächsten Morgen, stieg ich vielerorts weglos ins Tal runter. Folgte dem Flusslauf und fand schliesslich das Biwako „In la Piana“ und schlief dort. Wegen Corona begegnete ich genau zwei Menschen im Val Grande, dafür hatte es Hirsche, welche sich in la Piana, in der Nacht im Mondschein ausgeruht haben :x Von dort aus folgte ich weiter dem Fluss, mal rechts mal links. Ein Traum! Dann rauf über A. Boschelli zur Hütte von Scaredi. Von dort aus über den Cima della Laurasca, bis zu Biwako Cortechiusso. Am letzten Tag der Durchquerung lief ich bis Finero, einem italienischen Bergdorf mit vieeeel Charme! Kann ich jedem empfehlen, mal die kleinen italienischen Bergdörfer bestaunen zu gehn.
Da jetzt ziemlich sicher der Schnee weg ist, könntest du ja evt. noch mal durch wandern. 
Dies war die Durchquerung. Mein Ausflug ging dann aber noch weiter bis nach Rasa in der Schweiz. 

Schön hast du gefragt,

Outdoor Maniak 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...