Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Moselcamino August 2020 - Teil 2


Altes Mädel

Empfohlene Beiträge

... und weiter geht´s mit den nächsten Tagen auf dem Moselcamino.

Tag 5:

Heute war ein Shitday.Die Nacht im Zelt war äußerst stürmisch und ich habe nicht viel geschlafen. Aber mein Zelt hat dem Sturm standgehalten.

Zum Frühstück gab es dann Croissant und Kaffee auf der Bank vom Campingplatz. Als ich mir in einem Outdoor-Laden den Stempel geholt habe wurde mir dringend abgeraten den Mosel Camino zu laufen wegen der Sturmwarnung. Da ich auch für Dina verantwortlich bin, habe ich den Ratschlag angenommen und bin heute den ganzen Tag an der Mosel entlang gelaufen.War nicht sehr idyllisch aber wir kamen ganz gut voran.Gegen 15 Uhr wollte ich dann in einer größeren Ortschaft etwas essen. Kein einziges Restaurant habe ich gefunden, wo ich etwas bekommen hätte

Also gab es für mich einen Müsliriegel und für Dina habe ich immer ausreichend Futter dabei

In dieser Ortschaft bin ich dann auch noch gestolpert und gestürzt und habe mir die Hose und das Knie kaputt gemacht

Gerade hatte ich beschlossen, dass ich nicht die letzten 9 km doch den Camino laufe sondern mit dem Bus an mein Etappenziel fahre, weil ich echt platt war und das Knie schmerzte. Da sah ich das Schild für den Radweg nach Traben-Trarbach, 6,5 km. Ich dachte, das schaffe ich noch

Habe ich auch. Und eigentlich wollte ich ein Zimmer, weil der Tag so anstrengend war und die letzte Nacht so kurz, aber in der ganzen Stadt ist kein einziges Zimmer zu kriegen

Ein Appartement hätte ich haben können, doch 90 Euro wollte ich für ein paar Stunden Schlaf nun wirklich nicht ausgeben.

Also auf zum nächsten Campingplatz, der etwas außerhalb der Ortschaft liegt.

Es soll wieder stürmisch werden, ich bin gespannt

Bearbeitet von Altes Mädel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 13:04 schrieb Altes Mädel:

Ein Appartement hätte ich haben können, doch 90 Euro

während die billigen fressbuden (wenn sie auf haben dürfen) immer zu billig sind, sind die billigen übernachtungsmöglichkeiten in d im vergleich mit anderen europäischen ländern immer zu teuer :-). haben wir bei unserer kleinen tour in brandenburg/meckpomm neulich auch festgestellt, als es den ganzen tag schiffte und wir das zelt nicht schon wieder nass machen und trocknen müssen wollten: rumtelefonieren ergab 120e für ein dz (online stand"ab 90"), unsere preisklasse ist eher so max 50. aufm camping gabs dann tonnen: fast ein appartment, uv-heizer unter der decke und ne grosse tüte chips ausm rezeptions-shop. und bier, weils nur bier gab und jeden abend tee auch nicht immer geht. zurück in der "zivilsation" passiert manchmal schneller als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...