Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

and wander Cuben Rucksack


Anhalter

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Trekkerling:

Außerdem hatten sie einen DCF-Rucksack einer mir bis dahin unbekannten Firma namens AND WANDER     im Schaufenster hängen, aber nicht auf der DERU Webseite, das dürfte dieser hier sein. Leider kein Gewicht auf der Seite des Herstellers.

Finde ich ja sehr spannend. Laut google sind es 25L und entweder 9oz(255g) oder 260g. Auf der Herstellerseite steht (google translate) noch was von einer "Backplate" die entfernbar wäre, wozu ich aber rein gar nix finden konnte.

edit: Laut dem Video kommt das mit den 25L aber nicht wirklich hin:

 

Bearbeitet von Anhalter
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anhalter:

Finde ich ja sehr spannend. Laut google sind es 25L und entweder 9oz(255g) oder 260g. Auf der Herstellerseite steht (google translate) noch was von einer "Backplate" die entfernbar wäre, wozu ich aber rein gar nix finden konnte.

edit: Laut dem Video kommt das mit den 25L aber nicht wirklich hin:

 

Nicht spannend ist der Preis:   38000 yen + TAX.    D.h. Netto alleine schon über 300 €   :shock:   Für nen für die größe und Material doch schon ziemlich schweren Pack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb AlphaRay:

Nicht spannend ist der Preis:   38000 yen + TAX.    D.h. Netto alleine schon über 300 €   :shock:   Für nen für die größe und Material doch schon ziemlich schweren Pack.

Ja, das ist sportlich. Eventuell bekommen wir ja noch die Info, was der in München im Geschäft kosten soll.

Ansonsten ist der Markt für vergleichbare Rucksäcke recht übersichtlich, ich hab da mal danach gesucht, und eigentlich gibts ausser dem Nero nicht wirklich was im Bereich "Full Feature", 25L oder kleiner, DCF.

Mich stört da schon eher, dass der Hersteller mit den Informationen recht spärlich umgeht. Habe jetzt zB ein Bild gefunden, auf dem man sieht, dass die Nähte wohl getaped sind. Das würde ich dann ja mal auch auf die HP schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Freut euch bitte unaufgefordert! 

 

vor 15 Stunden schrieb Trekkerling:

Ich gehe auf jeden Fall demnächst mal in den Laden und schau ihn mir an. Was willst du genauer wissen?

Danke!

- tatsächliche Größe,  Maße, Gewicht

- Verarbeitung, Material,  getaped

- Preis dort im Laden,  ggf Möglichkeit des Versandes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 08:04 schrieb Wander Schaf:

Genau! Freut euch bitte unaufgefordert! 

 

Danke!

- tatsächliche Größe,  Maße, Gewicht

- Verarbeitung, Material,  getaped

- Preis dort im Laden,  ggf Möglichkeit des Versandes.

 

Hi all.

 Sorry about my lack of German. I'm the owner at Deru.

In answer to the questions:

Weight - 260g with 43cm x26cm x0.5cm foam back plate. This weighs 30g

47cm (77cm unclosed) x 15cm x 28cm 

Quoted at 18L, but has 2x mesh side pockets and x1 large mesh front pocket - should be pretty close to 25L.

Construction is fully taped.

Made in Japan.

Cost is €455

We ship worldwide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Deru:

Hi all.

 Sorry about my lack of German. I'm the owner at Deru.

In answer to the questions:

Weight - 260g with 43cm x26cm x0.5cm foam back plate. This weighs 30g

47cm (77cm unclosed) x 15cm x 28cm 

Quoted at 18L, but has 2x mesh side pockets and x1 large mesh front pocket - should be pretty close to 25L.

Construction is fully taped.

Made in Japan.

Cost is €455

We ship worldwide.

Specs looks good and backpack looks quite cool.

But to be honest: price is far off from competitives. 
So it's 455€ + shipping (30€?) + tax und import fees = +/- 600€

There are bigger / better options for trekking for far less (at least half of the price or even a third). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Cyco2:

But to be honest: price is far off from competitives. 
So it's 455€ + shipping (30€?) + tax und import fees = +/- 600€

There are bigger / better options for trekking for far less (at least half of the price or even a third). 

Er sollte der Besitzer von Deru in München sein? 

@Deru You are the owner of Deru in Munich? allright?

Somit sollte/n weder Versand noch Steuern anfallen und der Ansprechpartnern wäre dann ein Händler in Deutschland.

My 2 cents

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand hin Steuern her. Der Pack ist in meinen Augen ziemlich unspannend. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes. @Laufbursche hat mal vor langer Zeit ein Konzept Packsack aus Cuben vorgestellt mit 60g das war spannend für XUL Setups...

250g wiegen meine Packs aus Zeltbodennylon. auch für einen Bruchteil des Geldes.

OT: Ja die Nähmaschine hat sich schon lange bezahlt gemacht... 

Wenn ich schon einen top verarbeiteten Pack in der Preiskategorie anstrebe dann doch einen von Huckepacks. 

Palante Joey, Gossamergear Murmur und Kumo gibt es auch noch... 

Auch bei Rucksäcken kann man das Rad nur bedingt neu erfinden...

Cuben ist für Packs in meinen Augen wenn dann in der robusten Variante a la HMG interessant. Die dünneren Varianten sind nicht mein Fall. Wann muss man schon die letzten 50g rauskitzeln. Dann nehm ich doch lieber ein bewährtes Material wie DxG oder X-Pac und hab unterm Strich auch nen robusten Pack zu einem vertretbaren Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cyco2:

Specs looks good and backpack looks quite cool.

But to be honest: price is far off from competitives. 
So it's 455€ + shipping (30€?) + tax und import fees = +/- 600€

There are bigger / better options for trekking for far less (at least half of the price or even a third). 

Hi - no taxes as we are based in Munich (we've already covered all of that).

Shipping in EU free at this price. €30 to outside of Europe.

There is cheaper out there, and there is more expensive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...