Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bargain Items: Zpacks Hexamid Pocket Tarp und Solo+ Bathtub Floor


mosven

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

auf Wunsch zweier sehr geschätzter Forumsmitglieder poste ich ein paar Detailfotos von meinem neu erstandenen Zpacks Hexamid Pocket Tarp und Solo+ Bathtub Floor:

IMG_2304.thumb.jpg.35c196c529e7a53475afa050a836093c.jpg

Zunächst einmal ein Versuch des klassischen @wilbo-Shot (allerdings merke ich jetzt, dass frontal besser gewesen wäre, weil man so den Platz unter dem Tarp nicht richtig einschätzen kann. Allerdings ist es jetzt dunkel draußen, den muss ich also noch einmal machen.): Die Gemüsekisten sind 27cm hoch und an den Außenkanten 208cm auseinander. nach oben ist immer noch genug Platz.

Alle Nähte sind wie ich finde sauber und gerade gearbeitet, die Bahnenteile bis zum Ende genäht und am Saum mehrfach umgeschlagen, die Stockaufnahme mehrfach und die Abspannpunkte doppelt verstärkt. Das Logo ist nicht mehr in der linken vorderen Ecke, sondern vorne in der Mitte.

IMG_2288.thumb.jpg.d5578e42d61095f6c132a622f962a3ca.jpg

IMG_2292.thumb.jpg.21043155940c9ac2d8cc0e8088b8b3a7.jpg

IMG_2293.thumb.jpg.0ff3fc40feeec2813a11dc33c0dfea95.jpg

IMG_2294.thumb.jpg.3df0cb494b8409e5e9835d44940d74b0.jpg

IMG_2295.thumb.jpg.648cb8e90b89c4eb03f1f8128c61c79b.jpg

IMG_2296.thumb.jpg.6569deca53f927b2767ad938462bb0fc.jpg

IMG_2297.thumb.jpg.575a899ad66bff0210d39a0665c72a54.jpg

IMG_2298.thumb.jpg.d4c71855c11f7577a65749f7c815d877.jpg

IMG_2299.thumb.jpg.ca7e737f223e5f2edfdcec7905dcc31f.jpg

IMG_2300.thumb.jpg.0e69562b95682fb0fee176f0e892faad.jpg

IMG_2301.thumb.jpg.9e4a8e3b5245792b3848476d443f70b1.jpg

IMG_2302.thumb.jpg.a458c021d20cc598a25aac2ff801dd4b.jpg

IMG_2303.thumb.jpg.7e8153dfd323f83e9fdb73e457712085.jpg

Ich kann noch nicht erkennen, warum das B-Ware sein könnte. Eventuell war es ein Rückläufer oder Ausstellungsstück...

Ich bin jedenfalls sehr froh über mein Schnäppchen.

 

Viele Grüße,

mosven

[Fotos von mir ;-)]

 

 

Bearbeitet von mosven
Foto © eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, was für ein Zufall, habe vor einer Woche das gleiche Tarp, aber „with doors“, bestellt. Zum regulären Preis, und vermutlich Warterei, wobei es hieß, das in einer Woche geshipped wird.

Ich habe aber gewisse Zweifel, obs nicht zu kurz ist, im Sinne der längs sinnvoll nutzbaren Fläche, bevor die Schrägen Kopf oder Schlafsack berühren.

Ich bin 1,86 und liege auf einer 1,96er NeoAir, in der 4. Jahreszeit mit einem WM Antilope Sack, da vermute ich, das das alles schon ordentlich aufbaut. Ich würde aber das Tarp auch mindestens 15-20 cm über dem Boden spannen, mir gehts primär um Regenschutz, und ich liege in einem Borah Bugbivy, welches ja auch Seitenhöhe hat. Evtl. passt es ja mit der Höhe. Hast du da schon Erfahrungen machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lushlife:

Haha, was für ein Zufall, habe vor einer Woche das gleiche Tarp, aber „with doors“, bestellt. Zum regulären Preis, und vermutlich Warterei, wobei es hieß, das in einer Woche geshipped wird.

Ich habe aber gewisse Zweifel, obs nicht zu kurz ist, im Sinne der längs sinnvoll nutzbaren Fläche, bevor die Schrägen Kopf oder Schlafsack berühren.

Ich bin 1,86 und liege auf einer 1,96er NeoAir, in der 4. Jahreszeit mit einem WM Antilope Sack, da vermute ich, das das alles schon ordentlich aufbaut. Ich würde aber das Tarp auch mindestens 15-20 cm über dem Boden spannen, mir gehts primär um Regenschutz, und ich liege in einem Borah Bugbivy, welches ja auch Seitenhöhe hat. Evtl. passt es ja mit der Höhe. Hast du da schon Erfahrungen machen können?

Ich will dich nicht enttäuschen, aber dein Setup wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu groß ausfallen. Hatte das Pocket Tarp zu einem Zeitpunkt auch besessen und habe mich mit meiner Regular-XLite und 1,75m schon stark beengt gefühlt. Ich habe es allerdings auch bodennah abgespannt. Wenn es zusätzlich vom Wetter her ungemütlich wird, könnten dass ziemlich beschissene Stunden unter dem Tarp sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lushlife:

Ich habe aber gewisse Zweifel, obs nicht zu kurz ist, im Sinne der längs sinnvoll nutzbaren Fläche, bevor die Schrägen Kopf oder Schlafsack berühren.

Ich bin 1,86 und liege auf einer 1,96er NeoAir, in der 4. Jahreszeit mit einem WM Antilope Sack, da vermute ich, das das alles schon ordentlich aufbaut. Ich würde aber das Tarp auch mindestens 15-20 cm über dem Boden spannen, mir gehts primär um Regenschutz, und ich liege in einem Borah Bugbivy, welches ja auch Seitenhöhe hat. Evtl. passt es ja mit der Höhe. Hast du da schon Erfahrungen machen können?

Hallo @lushlife, ich habe das ganze noch nicht auf Tour testen können, aber das erste Testliegen im Garten stimmt mich sehr zuversichtlich. Ich habe den Platz ja mit den Obstkisten markiert, ich denke das ist für mich geräumig genug. Es ist auf jeden Fall größer, als mein bisheriges Setup, das Gramxpert Solo Tarp:

IMG_2197.thumb.jpg.1a73ce601ec96f1123b49c55384de645.jpg

Allerdings kann ich die Bedenken von  @Jäger  nachvollziehen, Dein Setup braucht schon recht viel Platz, es könnte zu eng werden. Im Dach des ZPacks gibt es aber auch eine kleine Schlaufe, Du kannst sie in einem der Fotos oben sehen, an der Du ein Innenzelt aufhängen könntest.

VG,

mosven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzung, ich denke, da findet sich eine Lösung, sonst geht es eben zurück.

Eigentlich denke ich, das es eben mit höherem Abstand zum Boden aufgestellt wird. Mein Borah Tarp z.B hatte einen wesentlich höheren Abstand zwischen Boden/Seitenwand. Das war immer völlig ok für mich, und dadurch auch kaum Kondensation. Für kritische Bedingungen habe ich ja noch anderes Material...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Tarp auch interessant, besonders mit den "doors". Besonders nach dem einar46 Bilder vom Wintertreff geschickt hat. 

Aber mit meinen 1,86m mache ich mir auch Sorgen das es bei richtigen Mistwetter zu klein ist. Leider kann man auf dem Bild von @mosvennicht sehen wie hoch es aufgebaut ist. 

Wie macht ihr Hexamid Nutzer mit den Bugs? Bivy?

Wild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wild:

Aber mit meinen 1,86m mache ich mir auch Sorgen das es bei richtigen Mistwetter zu klein ist.

Generell wäre es eh nur Zweitlösung für schnelle Obernighter. Daher bin ich erst mal optimistisch, das es reicht. Fürs Grobe habe ich ein Tarptent Moment DW und fürs Wohnen zu dritt ein Ultamid 4.

Übrigens hat das Innenzelt des Moment DW die selbe Länge wie der Zpacks Hexamid Bathtub Floor. 213 cm. Der Hexamid Floor ist sogar an den Enden breiter, 61 cm oder sogar 71 cm bei der Plus Version.

Der Moment DW Floor ist an den Enden nur 51 cm. 

Ja das Moment baut an den Enden vermutlich höher, aber evtl. sind die auch gar nicht so weit auseinander.

Und das Moment hat immer gut gepasst.

 

Bearbeitet von lushlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wild:

Leider kann man auf dem Bild von @mosvennicht sehen wie hoch es aufgebaut ist

Ich habe auch lange gehadert, ob ich nicht besser das mit den "doors" kaufen sollte, aber für absehbares Mistwetter habe ich noch mein Nemo Apollo 3P.

Ich mache bei Gelegenheit auch noch einmal ein Frontalfoto mit Kisten, da kann man dann die Aufbauhöhe erkennen. Ich hatte es auf den Bildern oben streng nach Anleitung aufgebaut, der Abstand vom Boden waren ca. 10-15 cm.

Bugs: Ned amoi ignorian... :D

VG,

mosven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...