Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hilfe: Thema Daunenjacke


wildwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe UL Freunde :) 

Ich weiß, dass einige Forumsbeiträge zu Daunenjacken bereits verfasst sind, leider finde ich kein passenden Thread. 

Könntet ihr mir mal helfen bei folgenden Anforderungen :)

-helmtaugliche Kapuze 

-reine Daune kein KF-Anteil 

-Gänsedaune (min 800cuin) mit +-110-130 gr. Füllung 

-keine Behandlung der Daune 

-min. RDS zertifiziert 

-längerer Schnitt 

-max 450-500gr. Gesamt 

-Einsatzzweck: Alpinbiwak 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Thema Daunenjacken schon ausgelutscht...wer auch so eine Jacke sucht ...ich habe mich jetzt für die Mountain Equipment Xeros Jacket entschieden und bin bisschen über dem Gewichtslimit...der Rest wird aber erfüllt und ich habe bei der Jacke durch die Aktion von ME eine lebenslange kostenlose Reparatur mitgrkauft :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wildwechsel:

Vielleicht ist das Thema Daunenjacken schon ausgelutscht...wer auch so eine Jacke sucht ...ich habe mich jetzt für die Mountain Equipment Xeros Jacket entschieden und bin bisschen über dem Gewichtslimit...der Rest wird aber erfüllt und ich habe bei der Jacke durch die Aktion von ME eine lebenslange kostenlose Reparatur mitgrkauft :) 

Das hier hat wenigstens Dyneema. Es muss also gut sein. Sieht auch noch sehr toll aus. Preis ist nur mittelgünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skullmonkey:

Du hättest auch bei PHD schauen können, oder die neue Rab Microlight Alpine Jacket kaufen können. Die hat zwar behandelte Daune, sollte aber den Ansprüchen gerecht werden. 

Taking in the view

 

Danke für den Tipp !  Möchte tatsächlich eine Jacke ohne Behandlung aus verschiedenen Gründen :) bin jetzt aber echt mal auf die Firestorm Geschichte gespannt ...nur das Rascheln könnte störend werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...