Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Riiiesige, warme, bunte Mütze verzweifelt gesucht


quantumalice

Empfohlene Beiträge

Hello ihr Lieben. Mein Partner wünscht sich zu Weihnachten "so eine Mütze, wie du sie hast".

Seufz. Ich habe eine Buff Fleece Mütze, relativ warm obwohl dünn und leicht, halbwegs windabweisend, weich und... bunt. So richtig. Mit Muster und allem. Ich verzweifle aber daran, so eine Mütze für den Herrn mit 63 cm Kopfumfang zu finden. Hat jemand einen Tipp? Bittebitte? Gerne Lila oder so :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb quantumalice:

Verzweiflung

erstma 100 eus auf mein konto, dann schick ich den link...:ph34r:

 

die original buffs gehen bis 62cm, das wär jetzt nicht so weit weg von 63cm.

Buff Original Shanadú Multi - im Headwear-Shop.de

oder mal fragen ob sie dir einen nähen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb danobaja:

 

die original buffs gehen bis 62cm, das wär jetzt nicht so weit weg von 63cm.

Buff Original Shanadú Multi - im Headwear-Shop.de

oder mal fragen ob sie dir einen nähen können?

So ein Tuch hat er  - meins ist wärmer, eine richtige Fleece Mütze.

skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert:

Screenshot entfernt.

 

Bearbeitet von skullmonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...richtig schicke bunte, warme, leichte und auch noch selbstgestrickte mützen für grosse köpfe finden sich nach meiner erfahrung im vorbeigehen in island und -manchmal- norwegen, da treffen sich leute (überwiegend frauen) noch zum stricken und verkaufen die produkte hier & da. beste nördliche wolle leichtgestrickt ist tatsächlich leichter & wärmer als jeder kufa-kram.

also: er kriegt nen gutschein und muss mützenlos mit auf die suche bzw. reise.

ansonsten ist das mit grossen kopfgrössen halt zum verzweifeln, lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb quantumalice:

nicht so leicht wie Fleece nehmen ich an und nicht windabweisend?

Meine Myssy wiegt 74 g, ich würde jetzt nicht sagen das Sie windabweisend ist da Sie gestrickt ist, aber der Wind (und hier an der Küste weht es immer) ist mir bis jetzt noch nicht um die Ohren geblasen, daher würde ich sagen das Sie schon den Wind abhält. 

Aber vielleicht findest Du bei Dir in der Umgebung oder im Bekanntenkreis jemanden der Stricken kann - oder Du schenkst Ihm einen Kurs, dann kann er sich selbst genau die Mütze stricken, die er will =)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Fleecestoff kaufen und Selbernähen?

Gibt einfache Schnittmuster für beanies, bin leider nicht zu Hause, sonst würde ich eins anhängen. Ein Stück Stoff, eine längsnaht und drei kurze Nähte, wenn man will, den Rand doppeln mit ner Zickzacknaht, fertig.

Auf jede Größe veränderbar - schafft selbst ein Nählegastheniker! Hab's mit Funf- und Sechsklässlern bei nem Projekt gemacht, haben alle hingekriegt!

Und zu Weihnachten was Selbstgemachtes:wub:

Nur n Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi malice,

vielleicht hilft der faden hier weiter:

 

und ohne nähmaschine bekommt man so einen zwergentrichter auch locker hin. kann man schön doppelt falten unten. mir ist übrigens nicht wegen der mütze kalt, sondern weil das am 3. tag auf tour ohne schlafsack war, im januar in den ammergauern. das erfahrene auge erkennt dass was fehlt im rucksack, ich hab mich nur gefreut weil er so leicht war....

  

615494693_bergtourhochplatte.thumb.jpg.eb85ad0d283959ed471f1e7fd637b2fc.jpg

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...