Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche]: Gossamer Gear 1/8 Thinlight Foam Pad (oder andere 3mm Eva Matte in grau/schwarz)


phoeloepp

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Hat vielleicht jemand ein Thinlight Foam Pad übrig, welches er nicht mehr benötigt? Der Import ist mir zu kostspielig und in Europa habe ich derzeit verfügbar nur quietsch bunte 3mm Evazote-Matten finden können, mir steht aber eher der Sinn nach einer gedeckteren Farbe ;)

Ich freue mich und bedanke mich sehr über Angebote!

Beste Grüße,

Philipp

Bearbeitet von phoeloepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich ja mit einem Styropor - Heißschneider der eine Millimeter noch abtragen :D.

Frag mal bei Adventurexpert nach ob sie ein Stück haben mit den Maßen, die du brauchst. Sie sind dort sehr nett und antworten meistens binnen 24 Stunden. 

Bearbeitet von hmpf
Rechtschreibung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande, die Shops, die frueher das GG Pad vertrieben haben, hatte das u.A. deswegen nicht mehr, da es von GG nicht mehr lieferbar war.
Inzwischen ist es wieder lieferbar und wenn irgendwann im Dez GG mal wieder Bestellungen von seinen Haendlern annimmt, duerfte es fuer einen Haendler, der eh bei GG bestellt, nicht so ein Problem sein, fuer Dich eine Matte mitzubestellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf der Suche. Könnte das was für dich sein ?https://www.amazon.de/Besbuy-EVA-Schaum-Cosplay-Crafts-Schwarz/dp/B07WDWJBK7?th=1&psc=1

edit: ich fürchte es handelt sich um eine schwerere version. 

vor 5 Stunden schrieb phoeloepp:

in Europa habe ich derzeit verfügbar nur quietsch bunte 3mm Evazote-Matten finden können, mir steht aber eher der Sinn nach einer gedeckteren Farbe ;)

Hast du vielleicht noch einen Link zu den bunten Matten? 

Bearbeitet von JonasGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JonasGo:

Bin auch auf der Suche. Könnte das was für dich sein ?https://www.amazon.de/Besbuy-EVA-Schaum-Cosplay-Crafts-Schwarz/dp/B07WDWJBK7?th=1&psc=1

edit: ich fürchte es handelt sich um eine schwerere version. 

Hast du vielleicht noch einen Link zu den bunten Matten? 

ja genau, da muss man echt aufpassen. Ich hab dieses hier gefunden:

und bei ebay diese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phoeloepp Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu bearbeiten, dass die Links "vernuenftig" drin stehen :mrgreen:
Die Sache mit den Links ist eigentlich einfach, wenn man es erstmal weiss :mrgreen:

Du schreibst Deinen Text, kopierst dann die Linkadresse aus dem Browser, markierst den Text, der verlinkt werden soll, also beim ersten Link <dieses hier>, klickst oben drueber auf das Link-Symbol (sieht aus wie ein Kettenglied), kopierst da die URL (Adresse) rein.
Seit dem Forums-SW-Update ist noch eine kleine Nacharbeit noetig (vielleicht kriegt das ja Dennis noch hin, dass das  dann nicht mehr noetig ist, habe es ihm mal PNt), da die Links nur noch beim Cursor drueber fahren farbig markiert werden...also den Link-Text <dieses hier> nochmal markieren, und oben das Buchstaben-Symbol ganz rechts anklicken und das hellere blau aussuchen...fertich...

Der Shop in GB vom ersten Link ist ok, da habe ich frueher, bevor man die guten Sachen auch in D bekam :mrgreen:, auch haeufiger bestellt...und noch istGB in der EU, wenn die sich weiter kloppen, wird es demnaechst deutlich teurer, wegen MwSt, Gebuehren und bei groesseren Bestellungen (ab 150 €) kaeme Zoll dazu, dann sind wir ueberwiegend bei overall 40% & 15-20 €...

Bei der 2.Matte steht ja in der Beschreibung 3-6 mm, nach den Bildern ist das never ever ne 3mm Matte und ich stimme Schrenz zu, dass ich da auch vermuten wuerde, dasss es sich um ne billige PE-Matte o.A. handelt

Bei dem Cossplay Kram steht weiter unten schon 80 kg/qm und wenn man es ausrechnet, kommt man auf eine noch deutlich hoehere Dichte...

Ud wie kann ich nun feststellen, ob es sich um EV30 (z.B. Trangoworld-Matten) oder EV50 (z.B. Diese von SUBK oder Extex) handelt ?

Ganz easy, das ist die Dichte in kg, also wieviel ein Raummeter davon wiegen wuerde...
nehmen wir mal die erste Matte von ULOD in GB, sie geben diese Daten an :
Weight: 74g
, Dimensions: 150 x 50cm, Thickness: 0.3cm -> Gewicht umrechnen auf Raummeter...
74 g / 1.5 / 0.5 / 0.003 = 32,9 kg, also EV30

EV30 ist schneller angeschranzt, wenn es schwerer belastet wird z.B. durch Draufliegen, isoliert etwas weniger als EV50, da es sich mehr "zusammendrueckt durch das Gewicht, ist aber eben auch deutlich leichter...
z.B. als Untermatte im Schlafsetting, wenn derjenige laenger unterwegs ist, wuerde ich eher EV50 nehmen, fuer Polsterungen von empfindlichen Geraeten usw oder derjenige nur ein paar Wochenden im Jahr unterwegs ist und nicht so eine schwere Feder wie ich ist :mrgreen:, kann man auch gut EV30 nehmen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb khyal:

@phoeloepp Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu bearbeiten, dass die Links "vernuenftig" drin stehen :mrgreen:
Die Sache mit den Links ist eigentlich einfach, wenn man es erstmal weiss :mrgreen:

Du schreibst Deinen Text, kopierst dann die Linkadresse aus dem Browser, markierst den Text, der verlinkt werden soll, also beim ersten Link <dieses hier>, klickst oben drueber auf das Link-Symbol (sieht aus wie ein Kettenglied), kopierst da die URL (Adresse) rein.
Seit dem Forums-SW-Update ist noch eine kleine Nacharbeit noetig (vielleicht kriegt das ja Dennis noch hin, dass das  dann nicht mehr noetig ist, habe es ihm mal PNt), da die Links nur noch beim Cursor drueber fahren farbig markiert werden...also den Link-Text <dieses hier> nochmal markieren, und oben das Buchstaben-Symbol ganz rechts anklicken und das hellere blau aussuchen...fertich...

Der Shop in GB vom ersten Link ist ok, da habe ich frueher, bevor man die guten Sachen auch in D bekam :mrgreen:, auch haeufiger bestellt...und noch istGB in der EU, wenn die sich weiter kloppen, wird es demnaechst deutlich teurer, wegen MwSt, Gebuehren und bei groesseren Bestellungen (ab 150 €) kaeme Zoll dazu, dann sind wir ueberwiegend bei overall 40% & 15-20 €...

Bei der 2.Matte steht ja in der Beschreibung 3-6 mm, nach den Bildern ist das never ever ne 3mm Matte und ich stimme Schrenz zu, dass ich da auch vermuten wuerde, dasss es sich um ne billige PE-Matte o.A. handelt

Bei dem Cossplay Kram steht weiter unten schon 80 kg/qm und wenn man es ausrechnet, kommt man auf eine noch deutlich hoehere Dichte...

Ud wie kann ich nun feststellen, ob es sich um EV30 (z.B. Trangoworld-Matten) oder EV50 (z.B. Diese von SUBK oder Extex) handelt ?

Ganz easy, das ist die Dichte in kg, also wieviel ein Raummeter davon wiegen wuerde...
nehmen wir mal die erste Matte von ULOD in GB, sie geben diese Daten an :
Weight: 74g
, Dimensions: 150 x 50cm, Thickness: 0.3cm -> Gewicht umrechnen auf Raummeter...
74 g / 1.5 / 0.5 / 0.003 = 32,9 kg, also EV30

EV30 ist schneller angeschranzt, wenn es schwerer belastet wird z.B. durch Draufliegen, isoliert etwas weniger als EV50, da es sich mehr "zusammendrueckt durch das Gewicht, ist aber eben auch deutlich leichter...
z.B. als Untermatte im Schlafsetting, wenn derjenige laenger unterwegs ist, wuerde ich eher EV50 nehmen, fuer Polsterungen von empfindlichen Geraeten usw oder derjenige nur ein paar Wochenden im Jahr unterwegs ist und nicht so eine schwere Feder wie ich ist :mrgreen:, kann man auch gut EV30 nehmen.


 

jo, danke für die link-einbettung, sieht deutlich schicker aus :-)

bei der matte über ebay hätte ich auch meine Bedenken. Aber man kann zumindest bei der Auswahl tatsächlich festlegen ob man 3 oder 6mm möchte. Von den Fotos her, würde ich auch bezweifeln das es sich um EVA handelt, man müsste es mal ausprobieren. Freiwillige vor :D

Das mit der Umrechnung ist toll, da hätte ich in Mathe doch etwas mehr aufpassen sollen :shock:

das heißt dann auch, dass für das Thinlight Pad von Gossamer Gear EV 30 verwendet wird, richtig? Sonst wäre ihr Pad mit den gleichen Maßen ja schwerer...

Bearbeitet von phoeloepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...