Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Lanshan 2 Pro


Zippi

Empfohlene Beiträge

Ich biete mein Lanshan 2 Pro an. Sehr viele Details zu diesem Zelt gibt es in diesem Thread ab Seite 5. Dort habe ich auf Seite 5 und 6 so einiges über die ersten Eindrücke und Testnächste geschrieben. Das Zelt wurde inzwischen an ca. 10 Nächten genutzt - alles nur Overnighter in Heimatnähe. Es hat nie am Tag in der Sonne gestanden oder anderweitig UV abbekommen. 

Folgende Modifikationen wurden am Zelt durchgeführt: 

  • Nähte an Abspannungspunkten / Flächenliftern versiegelt, die restlichen Nähte sind auch so dicht (wieder ein paar Gramm gespart ;)
  • Im Bereich der Stockaufnahme ist ein kleines Meshfenster (siehe Fotos unten) an dieser Stelle habe ich mal den Trekkingstock falsch angesetzt und ein kleines Loch rein gemacht. Die Stelle wurde mit einem Repairkit gefixt. 
  • Die Leinen an den Flächenliftern wurden durch leichtere 1,25mm Dyneema-Cords ersetzt
  • Die Doppelhaken, in welche die Tür eingegangen wird sind von Werk an aus sehr brüchigen Plastik. Einer der beiden Haken hat sich im Einsatz auch schon verabschiedet. Diese Sollbruchstelle wurde beseitigt in dem ein neuer Haken aus dem 3D Drucker an beiden Seiten verbaut wurde. Um die Vorstellbarkeit / Nachjustierbarkeit zu gewährleisten wurden 70cm einer etwas stärkeren Leine an dieser Stelle mit der normalen Abspannleine verbunden 

Meine Preisvorstellung beträgt 110 Euro inklusive versicherten Versand in Deutschland. 

Wenn gewünscht mache ich gern noch Fotos von bestimmten Stellen, hatte aber nicht vor es nochmal komplett aufzubauen, da es draußen Nass und dreckig ist :-D

 

2933D564-6354-4400-931D-D2B856D87E3A.jpeg

IMG_0885.jpeg

IMG_0886.jpeg

IMG_0893.jpeg

IMG_0895.jpeg

IMG_0897.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...