Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Aufblasbare Isomatte gesucht - Erfahrungswerte


ToniBr

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich grundsätzlich zustimme das zu warm bei Isomatten selten ein Problem ist liegt das eher daran das man obenrum einfacher belüften kann. Aktiv wärmen tut ja auch ein Schlafsack nicht, sondern isoliert auch nur, aber eine normale Isomatte deckt ja nicht allzuviel Körperfläche ab.

Finde eine XLite ist für alles außer Winter die meiner Meinung nach beste Lösung, gerne auch in Wide wenn man etwas unruhiger schläft oder die Arme immer auf der Matte haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: Ich verwende wie bereits erwähnt die XLite S mit 3mm EVA. Dabei ergibt sich aber ein "Absatz" am Mattenende, den ich unangenehm finde. Deshalb lege ich meinen leeren Rucksack, Vorräte, oder was auch immer im Beinbereich unter die EVA-Matte. Damit ist 1) der Absatz weg bzw die Beine "hebeln" nicht mehr so am Rücken, 2) und die EVA liegt nicht mehr direkt auf dem Boden. Ausserdem finde ich es ganz angenehm, das Ende der Fussbox des Quilts ein wenig "in der Luft" zu haben wenn die Füsse über den erhöhten Bereich hinausragen (aber immer noch über der EVA-Matte sind). So sind auch die Füsse wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...