Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Aclima Leisurewool Woven Merinowolle Hemd.

Nando

Empfohlene Beiträge

Ganz aktuelles Teil. Hemd aus relativ dicker Merinowolle. Farbe ist oliv, wirkt auf meinem Bildschirm aber etwas blass. Knöpfe sind aus Kokos. Alles in allem sehr Edel, die Größe sagt S, fällt eher groß aus, sieht aus als sei es das Hemd von meinem großen Bruder, könnte man gebügelt werden ;)

Neupreis im Netz sind 165, hier für 100€

IMG_2583.thumb.jpg.59078f1b65b753674aaac8dd73b91fdb.jpg

• Gleiche Inhalte

• Von Mika
      Hallo zusammen!
      Ich hab grad in den Weiten des Web ein Langarmshirt mit dem Inhalt entdeckt, in simpel Wollweiss und recht günstig. Wär das was fürs Trekking (oder zumindest für die Nacht?) oder meint ihr, der Baumwollanteil taugt da nix, weil ja meist mit Kunstfaser gemischt wird?
      Lieben Dank für die Antworten!
       - 51% Wolle 39% Baumwolle 10 % Polyamid

• Von Daniel
      Guten Tach Leute,
      nachdem ihr mir schon so gut weiterhelfen konntet, hab ich nochmal eine frage zum Baselayer. Welches material empfiehlt ihr und welche vor-und nachteile gibt es. Brauche eine lange etwas wärmere unterhose/laufhose/leggins, ein langarmiges shirt, und evtl noch dazu ein tshirt als weites layer.
      Danke schonmal
    • Von inspectorNorse
      Biete folgend 7 mal Icebreaker Tech Lite SS Crewe Merino T-Shirts an. 
      Aufgrund vom Konfektionswechsel (Speck auf der Hüfte bekommen  ) trenne ich mich leider von diesen Merino Shirts.
      Alle Shirts sind vom Modell  Icebreaker Tech Lite SS Crewe Merino T-Shirts Men 87% Merino-Wolle, 13% Nylon corespun Alle Größe M Versand für 2,60€ per Post Warensendung Inland 1) Grau - Metro Heather -aus der Graphic Collection
      sehr guter Zustand Preis 29€

2) + 3) Blaugrau - Dieses Shirt ist 2x im Angebot!!!
      sehr guter Zustand Preis 27€

4)  Dunkelgrün - aus der Graphic Collection 
      sehr guter Zustand Preis 29€

5) Rot - aus der Graphic Collection 
      sehr guter Zustand (1x getragen) Preis 29€

6) Blau - aus der Graphic Collection 
      guter Zustand (3x getragen)   ein 2 mm Loch ist mitte/vorne vorhanden (s. Foto) Sichtbar bei genauer Kontrolle. Preis 25€

7) Dunkelblau/Admiral - aus der Graphic Collection 
      guter Zustand  ein 2 mm Loch ist mitte/vorne vorhanden (s. Foto) Sichtbar bei genauer Kontrolle. Preis 25€

• Von LesPaul
      Hallo.
      Biete mein Ersatz-Lieblingshemd Arc'teryx Elaho in M in petrol-blau an.
      Hier die Infos vom Hersteller:
      http://www.arcteryx.com/product.aspx?country=de&language=de&gender=mens&model=Elaho-Shirt-LS
      es ist genau diese Farbe:
      https://www.rei.com/media/product/895525
      Gewicht: 175g
      Ich bin 183 bei 75kg und es passt wunderbar. Einzig die Ärmel sind relativ schmal. Also nix für Mucki-Pumper =)
      Ich habe es nur einmal auf einer 3-Tages-Wanderung getragen - es war mein Ersatzhemd - also relativ neu.
      Habe ein neues gefunden, dass mir noch mehr zusagt, deswegen kommt das zweite weg.
      NP waren 90€, ich hätte gerne noch 40€ inkl. Versand als Großbrief.
      Ich schieße heute Abend noch ein Bild.
      LG
      P.
    • Gast Tumurbel
      Von Gast Tumurbel
      Merino-T-Shirts von TRIGEMA

Ich war heute mal im TRIGEMA-Laden und habe mir die Merino-T-Shirts angeschaut (gekauft).
      Zuerst die Fakten:
      T-Shirt, Viertel-Arm, 100% Merino-Wolle in Größe XL
      gewogen auf meiner dig. Küchenwaage 145 Gramm
      Preis: 22,00 Euro (!)

T-Shirt, Langarm, 100% Merino-Wolle in Größe XL
      gewogen auf meiner dig. Küchenwaage 182 Gramm
      Preis: 27,90 Euro (!)

Ich dachte zuerst, dass es sich wg. dem Preis um B-Ware handelt. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir aber von der Verkäuferin mitgeteilt, dass in allen TRIGEMA-Läden bundesweit DIESE Preise gelten (!). Es handelt sich um reguläre, 100% intakte Ware. Im Internet-Shop von Trigema ist der Preis nahezu doppelt so hoch.
      Nähere Informationen wie die Merino-Wolle gewonnen wird, waren nicht zu erhalten.
      Natürlich habe ich gleich mal zugeschlagen und die Shirt´s schnell nach Hause geschleppt.

Zu Hause beim Adonis-Test sind mir folgende Dinge aufgefallen:
      Beide Shirt´s sind schön lang
      Beide Shirt´s liegen sehr eng am Körper, was aber nicht unbedingt als störend empfunden wird. Muss man aber so mögen. Vielleicht eher eine Nummer größer nehmen.
      Das Material habe ich nicht als kratzig empfunden
      Die Ärmel sind mit Flatlock-Naht an das Shirt angenäht
      Die Ärmel selber und Körpernähte sind normale Nähte
      Die Shirt´s sind wohl hauptsächlich für die wärmere Jahreszeiten geeignet. Ich werde das nächstes Jahr mal ausprobieren. Für die kältere Perioden sind die Shirt´s zu dünn.
      Das sind jetzt so mal meine ersten Eindrücke. Wie sich die Haltbarkeit schlägt, werde ich im Laufe des nächsten Jahres mal prüfen und wieder berichten.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.