Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Straßenlaufschuhe für breite Füße


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

hat jemand einen Tipp für Straßenlaufschuhe für Läufer mit relativ breiten Füßen? Die Marken Altra und Topo kenn ich natürlich schon. Hab seit 15 Jahren keine Laufschuhe für die Straße mehr und deswegen keine Ahnung was da passen könnte.

Zum Vergleich: laufe im Wald z. Zt. mit Altra Lone Peak 4 bzw. Topo Terraventure 2. Bin also nicht der Typ für sehr minimalistisches Schuhwerk.

Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag!

 

Grüße,

 

Topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich nutze seit Jahren nur noch Brooks, konkret den Ghost. Sind für meinen breiten Vorderfuß perfekt, wurde damals sehr gut beraten, da ich die Marke gar nicht auf dem Schirm hatte. Nutze die auch gerne für leichtere Wanderungen, mir war der Altra Lone Peak 3.5 damals irgendwann zu "schwammig". Habe dann festgestellt, dass ein gewisser Halt/Stütze des Fußes im Schuh besser für meine Stabilität im Knie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Straßenlaufschuhbereich haben die meisten Hersteller eigentlich auch Wide Versionen einiger Modelle. Würde mich da generell mal auf den Webseiten der Hersteller umsehen. Ich laufe Altra Escalante und Altra Torin, sofern du Altra eh kennst spricht ja nichts gegen Altras.

Als nächstes kommt bei mir vermutlich ein Hoka One One Clifton 7 Wide in den Shuffle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzes Update: Hab mir die Altra Torin 4.5 geholt und schon ein paar Läufe damit gemacht. Sehr bequemer, komfortabler Schuh. Kein Rennpferd, aber sowas brauch ich auch nicht. War damit auch mal testweise im Wald bei Schnee und Eis und auch da hat er sich überraschend gut geschlagen, da er für einen Straßenlaufschuh ein ganz ordentliches Profil hat.

Die Dämpfung und das darin verwendete Material entsprechen übrigens dem Altra Timp. In einem Review hieß es sogar, dass es quasi die Trail-Version des Timp ist. Bin gespannt, ob die Dämpfung länger hält als bei den Lone Peaks (da ist nach 500 km spätestens Schluss, zumindest als Laufschuh). Im Vergleich zu diesen empfinde ich auch den Sitz am Mittelfuß besser. Der Lone Peak ist zwar etwas breiter im Mittel- und Vorfuß, jedoch rutscht mein Fuß darin ein bisschen hin und her, was manchmal zu Druckstellen am kleinen Zeh geführt haben. Das ist beim Torin noch nicht passiert und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es passieren könnte. Das Obermaterial ist sehr minimal und luftig, das heißt im Schnee wirds am Anfang etwas kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...