Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verarbeitung von Sil-Nylon


Zaches

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich sitze hier gerade und will mein allererstes Tarp nähen.

Gekauft und zugeschnitten habe ich dafür dieses Silnylon:

https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-zeltstoff-silikonbesch-20den-36g-qm.html?number=70777.DKLOLV

Nun ist eine Seite des Stoffes sehr glatt und glänzend, die andere Seite ist matter.

Auf der Interneteite steht, dass jede Seite einfach mit Silikon beschichtet ist, woher der Unterschied kommt, weiß ich also nicht. Kann mir das einer von euch beantworten?

Und noch viel wichtiger: Spielt es eine Rolle, welche Seite man nun nach außen nimmt? Von der Optik gefällt mir die matte Seite besser, die hätte ich gerne außen, macht das aber vllt am Ende doch einen Unterschied für die Wasserdichtigkeit (oder für irgendetwas anderes)?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

 

Bearbeitet von Zaches
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, es gibt gar keine matte Seite. :grin:

Obwohl alle Haushaltsmitglieder drauf hätten schwören können, dass eine Seite etwas mehr glänzt, ist es nur eine optische Täuschung: Wenn man den Stoff einmal faltet, hat man den Eindruck, dass die eine Hälfte mehr glänzt, dreht man das gefaltete Stück um 90 Grad, sehen beide Seiten wieder gleich aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...