Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regenhose ultraleicht, etwas grössere Grösse


Bivak

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine etwas grössere Alternative zur Montane Minimus Regenhose? Diese habe ich probiert, leider passt die grösste im Sortiment knapp nicht. Angeschrieben ist sie zwar mit XXL, allerdings offensichtlich nicht nach der europäischen Masstabelle. Ich schätze dieses XXL entspricht etwa unserem L. 

Ich brauche sie für Weitwanderungen, und das Gewicht ist mir ausgesprochen wichtig. Dicht und atmungsaktiv sollte sie auch sein, und tauglich als Zweithose oder als äussere Isolationsschicht wenns kalt ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Regatta:

1609944778646-2016091985.thumb.jpg.96c79171b689b231fb24489d9052dd57.jpg

Sorry, die Querkamera genommen:rolleyes:

Die Hose ist XXL (58-60) , "breathable" , schlicht. Kein Reißverschluss, keine Taschen, nix. Hab unten vorne je einen Haken (so von großen Haken und Ösen) drangenäht, um die Hosenbeinenden in den Schnürsenkel einzuhängen. Ein Druckknopf zum Verengen des Hosenbeins ist jeweils dran, aber mickrig.

Gewicht mit Beutel: 203 g. Kostet recht wenig; gibt's bei uns auf dem Land im Raiffeisenmarkt.

LG schwyzi

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell, und ich habe die Tipps rechechiert:

Die Montbell und die OMM wären mir leider beide zu klein. Die Regatta Packaway habe ich rechechiert, genau diese finde ich leider nirgends, es scheint jedoch Nachfolgemodelle zu geben. Die Regatta Packaway II, (mit Seitenreissverschlüssen), und die Regatta Pack It habe ich mir dann genauer angeschaut. Der Preis tönt sehr verlockend (jedoch auch alarmierend), das Gewicht wäre auch in Ordnung, doch leider hat es etliche Kundenrezessionen welche die Regendichtigkeit z.T. schwer bemängeln. Andere schreiben sie seien begeistert. Montagshosen und Glücksgriffe? Oder unterschiedliche Ansprüche? Ich weiss es nicht. Als Notlösung sicher besser als nichts aber nicht das was ich mir wünsche, vor allem, da ich bereits etwas ähnliches (MYOG) habe wo die Wasserdichtigkeit ähnlich bemängeln würde. Für Tagesausflüge ist die perfekt, für die nächste Weitwanderung wünsche ich mir etwas mit einer höheren Wassersäule.

Danke trotzdem fürs Antworten, und vielleicht kennt ja noch jemand eine?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so heftig ist es mit den Montane Groessen nicht, aber mit dem Update auf die neuen Modelle vor ca 2-3 Jahren sind sozusagen alle Groessen eine halbe Nummer kleiner geworden und die Mnimus Hose war vorher schon rel eng im Oberschenkel-Bereich.

Wie kommst Du zu dem Schluss, dass die Versalite Dir zu klein ist ? anprobiert ? wotws duerfte genau wie SUPK die US-Groessenlinie von Montbell haben und die fallen (z.B. bei manchen Jacken) sehr gross aus z.B. meine Stormcruiser Jacke in XL ist groesser, als meine alte Montane Minimus in XXL.

Die Berghaus Paclite in XXL wird Dir auf jeden Fall passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BivakRegatta ist eine britische Marke. Deren Preise sind immer am "unteren Ende" der Outdoorskala, das ist aber in GB, wo wohl sehr viele Menschen ihre Frwizeit draußen verbringen, eben eine günstige, aber deshalb nicht schlechte Möglichkeit, sich auszurüsten.

So Ende der 80er Jahre gab's mal n Vergleichstest von günstigen Jacken in der outdoor (Zeitschrift), da sollten die Hersteller Jacken aus ihrem Sortiment für max. 150 DM testen lassen.

Regatta schickte ihr teuerstes Modell - 109 DM!:D Landete auf den vorderen Plätzen in allen Testbereichen.

Nur als Info, lass dich vom niedrigen Preis nicht abschrecken.;)

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung. Das "Atmungsaktiv" kannst Du Dir bei Hosen sparen. Wichtiger sind Belüftungsmöglichkeiten.

Auch würde ich drauf achten, dass man mit Schuhen reinkommt.

Hab fürs Radfahren eine 20 Euro Regenhose von Decathlon. Weit geschnitten, daher nicht gleich Schwitztüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...