Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wanderrock / Hiking skirt


Wanderfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Manche Wanderer (m/w/d) mit - sagen wir mal - kräftigen Oberschenkeln werden das Problem vielleicht kennen: Bei Shorts mit Linern "wandern" die Liner irgendwann den Oberschenkel hinauf. Das sieht nicht nur besch... aus, sondern wird irgendwann schlicht unangenehm.

Daher meine Frage an die wandernden Damen und selbstbewussten Männer unter Euch: 

Seid Ihr schon in Röcken gewandert? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen und welche könntet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine eigenen Erfahrungen; aber ich kenne in der bushcrafterszene mehrere, die sog. Tactical kilts tragen ( so mit Taschen drauf ), zwei von denen machen damit im Sommer auch richtige Fernwanderungen. Die sind davon begeistert!

Und ein weiterer bushcrafter, so'n Zweimeterhüne,der hobbymäßig Scottish highland games -Sport betreibt, wandert auf dem Rennsteig mit einem original Wollkilt. Er meint, besser als jede kurze Hose. Der schwört auf Wolle!

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, der tactical kilt hatte es mir zwar mal angetan, v.a.wegen der Taschen, aber er war damals ziemlich teuer...:-?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Sommer meinen ersten Rock (McKinley von Förg) gekauft, konnte diesen aber noch nicht probetragen. Ich habe das Problem mit Unterwäsche, ganauer gesagt von sog. Panties. Kaufe diese bevorzugt, da die meisten Slips ja gerne dazu neigen, früher oder später in den Hintern zu kneifen (vielleicht habe auch nur ich das Problem...). Bei den Panties stört das natürlich in der Leiste früher oder später auch.
Sobald ich den Rock getestet habe, werde ich gerne berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrung mit dem Wandern in Rock oder Kleid aber vielleicht ist ein Blick auf die Produkte von Lightheartgear interessant. Man muss zwar in den USA bestellen aber die haben explizit Röcke und Kleider von Hiker:innen für Hiker:innen.

https://lightheartgear.com/collections/womens-clothing

Vielleicht finden sich dazu auch Reviews bei Youtube oder auf Blogs, das weiß ich aber nicht.
Mir fielen die Sachen nur auf, als ich da meine Regenjacke gekauft habe.

Bearbeitet von hhourglass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Backpackerin:

Ich habe das Problem mit Unterwäsche, ganauer gesagt von sog. Panties.

Jo, Unterwäsche ist nochmal eine ganz andere Baustelle, da habe ich aber inzwischen so manches durch und in einem eigenen Faden mal was darüber geschrieben.

Bearbeitet von Wanderfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider selbst kein foto on ihm, aber "proud mary" war 1998 als nobo aufm at unterwegs. blaugeblümtes knielanges kleid mit nem ausschnitt passend für dolly parton. drunter unrasierte wadeln, drüber der thruhikertypische vollbart und mähne.

er hat geschworen, dass er keine unterwäsche trägt. wir habens nicht überprüft. ;-) und "hang loose" ist nicht nur am naked-hiking-day ne beliebte verabschiedungsformel unter bestimmten leuten.

nochmal zur ausgangsfrage. für nen wickelrock taugt doch alles, von wasserdicht bis moskitonetz 2-lagig. ratzfatz selber genäht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dingo:

Hier gibt es ein Forumsmitglied, die kurze Zeit eine Rockmanufaktur hatte

Das war AnnK. Allerdings nur Regenröcke.

Ansonsten gibt es noch Purple Rain Adventure Skirts

Auf den amerikanischen Trails scheinen einige Frauen mit Röcken oder Kleidern unterwegs zu sein. Mit oder ohne Unterwäsche. Zum Beispiel Anish

Meine Freundin schwört auch drauf, allerdings mit dünner Lauftight drunter, die die Oberschenkel abdecken. Ohne die droht Wolf.

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zippi:

Ich glaube @Jörn joggt sogar im Schottenrock. Vielleicht ist ihm ja das Modell noch bekannt ... 

2016-06-19_08-24-29_385.thumb.jpeg.d674d93d41589eb66febc86afd234e81.jpeg

Da ist das gute Stück! Ich trauere ihm hinterher, er ist "verloren gegangen".

All – JWalking Designs <-- falls der Link funktioniert.

Jetzt hadere ich damit mir einen neuen zu bestellen... Danke dafür @Zippi:D Es gibt im Sommer beim Laufen nichts schöneres als frei zu schwingen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...