Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Miniwell L600 Wasserfilter?


Kali

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kali:

Hat jemand Erfahrungen damit? Er erscheint mir sympatisch, da er auch Viren, Chemikalien und Schwermetalle filtern soll.

https://www.wasserfilter-experten.de/outdoor-wasserfilter/miniwell-l600-reisewasserfilter.html

Nein..aber die ganzen Chemikalien/Schwermetalle usw. Filtern tut er nicht bzw. definitiv nicht vollständig bei dieser winzigen Filtergröße.
Und das ist ja wohl lächerlich bei dem Preis:
Leistung: 1000l
Durchfluss: 200ml/min (Herstellerangabe)

Nimm dann lieber den sogar günstigeren BeFree. Filterleistung irgendwo bei 1 Liter pro 20 Sekunden - und mind. 1000 Liter Filterleistung, da man den Filter - im Gegensatz zu diesem "Ding" hier - säubern kann.

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir auch,  dass es einen Grund hat, weshalb Katadyn und Sawyer 0.1 mikron in den Größen "garantieren". 0.05 ist eine Ansage, bei der ich vermute, dass die renommierten sicher selbst an realistische Grenzen stoßen, sonst wären gerade die bestimmt in der Lage solche Filter zu entwickeln.  Wer weiß,  vielleicht filtern diese auch bis 0,05, doch gehen sie auf Nummer Sicher und werben lieber mit 0.1....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in der Produktbeschreibung "entfernt alle krankmachenden Bakterien" und "reduziert viele Schwermetalle, Gifte,Viren". Somit ist eine Wirkung auf mehr als Bakterien nicht garantiert, es wird kein Mehrwert gegenüber einem BeFree oder Sawyer Filter garantiert/generiert. Nachteile sind: geringerer Durchfluss, höheres Gewicht und höherer Preis.

Ich bleibe bei BeFree/Sawyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...