Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regenrock


Jens

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand einen Regenrock im Schrank liegen, den er/sie nicht (mehr) braucht? Ich möchte solch ein Teil mal ausprobieren, aber nicht unbedingt gleich unnötig im 'Land der aufgehenden Sonne' bestellen. Zwar wäre er ja wirklich einfach selbst zu nähen, doch, ehrlich gesagt, habe ich da momentan echt keine Lust dazu. 

Natürlich sollte er über die Knie reichen, noch in Ordnung sein, natürlich UL, gern auch selbstgemacht. Wenn es geht, nicht in Schwarz, da komme ich mir bei Regen vor, wie ein wandernder Kohlenbriketthersteller. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - hab' ich mir auch schon überlegt. Ja, die gäb's wenigstens auch in blau. Doch irgendwie traue ich aber der dünnen PlastikfoIe nicht so - gibt's da bei Wind nicht zu viel Geflatter? Wickelt ihr in den Bund 'nen Hosengummi ein, dass das Ding auch dort bleibt wo's hingehört? 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen von 3F UL wohl bis April/Mai nicht brauchen werde:

- Ich schick ihn dir
- Wenn er dir taugt, schickst du ihn entweder zurück oder wir bestellen mir einen auf deine Kosten
- Wenn er dir nicht taugt, schickst du ihn mir zurück und ich verwende ihn weiter

Kosten für den Versand zu dir übernehm ich. Ich war da neulich etwas unfreundlich, das ist mein Angebot zur Wiedergutmachung. Und ich hab Sympathien für deinen Avatar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwyzi:

Finde den UL-Fehler.

das pic isn fake. sowas billiges kann überhaupt nichts taugen.<_<

 

im ernst: warum nicht noch ne "jacke" aus dem zeug? 2 löcher für die arme wenn man die mal braucht, eins für den hals, fertig. hat bei mir in england prima funktioniert, und mitm grossen müllsack hat der rucksack auch noch platz drunter.

 

s´gibts ja schon angebote, aber ich hab auch einen weissen regenrock  im schrank liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jens:

Ich möchte solch ein Teil mal ausprobieren

Taugen nur im Sommer imo. Das Wasser läuft einem über die Knöchel, was bei kalten Temperaturen echt nicht schön ist. Da bräuchte man noch Gamaschen dazu, was die Komplexität dann soweit erhöht, dass der Griff zur Regenhose simpler erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jörn:

Mülltüte zum testen ist optimal - hatte eine Tüte für einen Monat bzw. über 1000km im (leider)regelmäßigen Einsatz. Funktioniert perfekt! 

Sogar über diese Distanz? Super - ich probiere ne solche Tüte mal aus.

@schwyzi: Top modisch!

Danke @Anhalter für dein Angebot. Alles klar wegen neulich. Kein Problem. Doch, wie gesagt, versuche ich es zuerst mal mit 'ner Tüte.

Somit ist meine Suche. -vorerst- mal erledigt. Danke an alle anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...