Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ich brauche eine neue Küchenwaage


Martin von Dannen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich brauche jetzt meine eigene Küchenwaage. Die Waage die ich sonst immer benutze wird ständig in der Küche gebraucht und außerdem gefällt sie mir nicht - jaja ich weiß, Luxusprobleme. 
Leider verstehe ich nichts von Waagen und so groß werden die Unterschiede vielleicht auch nicht sein. Was mich an der Küchenwaage die ich bisher genutzt habe wirklich stört ist die hohe Latenz. Wenn ich sie einschalten will warte ich fünf Sekunden, wenn ich auf Tara drücke warte ich auch fünf Sekunden. Dafür schaltet sie sich ruckzuck wieder von selbst ab, wenn ich kurz nicht hinsehe. Es macht gar keinen Spaß! 

Kann mir jemand eine möglichst einfache digitale Waage empfehlen, die auf Eingaben halbwegs schnell reagiert und mir nicht den letzten Nerv raubt? Ich habe selbstredend bei Amazon gesucht und unendlich viele Modelle angezeigt bekommen, aber vielleicht weiß jemand etwas Konkretes.

Beste Grüße
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es nicht ganz so genau haben will (auf 2 g), kann prima das < 10 € Teil vom Aldi nehmen, ich finde allerdings sowohl bei Aldi als auch vielen Soehnle den Blinkwinkel auf das horizontale Display unguenstig und benutze in der Kueche und zum wiegen von mittelschwerer Ausruestung lieber meine Dymo mit Schraeg-Display.
Klar, natuerlich habe ich fuer genaues Wiegen von leichten Sachen auch noch digitale Muenzwaagen, fuer Boote und Komplett-Ausruestungen im Rucksack div Kofferwaagen...

Du bist erst richtiger ULer, wenn das Gesamtgewicht deiner Waagen das Ausruestungsgewicht fuer einen Overnighter ueberschreitet :mrgreen:

Leider sind die Waagen mit USB oder BT-Datenschnittstelle immer noch recht teuer, wenn es da mal was Vernuenftiges, bei der die Schnittstelle auch stoerungsfrei laeuft, ne Ecke unter 50 € gibt, wird die bei mir faellig... ja ich weiss, dass man sich div mit Micro-CPU usw umfrickeln kann, aber die Zeit bin ich lieber draussen unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...