Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• khyal hat Thema angepinnt

Anleitung - wie setze ich einen Link in einen Beitrag, dass er lesbar bleibt :-)

Da zum Einen immer wieder ellenlange URLs in Beitraege geklatscht werden, was die Lesbarkeit nicht gerade erhoeht und zum Anderen ich schon einige Male via PN gefragt wurde, wie es richtig geht, hier die Anleitung.

1. Im Browser z.B. Firefox die zu verlinkende Seite oeffnen, die URL / Adresse kopieren
2. im Editfenster vom Beitrag den Text, der hinterher den  Link darstellen soll, markieren
3. In der Menu/Icon-Auswahl das liegende Kettenglied (links neben OT) anklicken
4. In das Eingabefeld "Internetadresse" die kopierte URL einsetzen
5. In "Beitrag einfuegen" klicken
6. Seit dem SW-Update ist nun leider ein weiterer Schritt erforderlich, damit farblich auch erkennbar ist, dass es ein Link ist.
Den Linktext nochmal markieren, auf das Icon mit dem unterstrichenen A klicken, auf helles blau (ganz oben ca Mitte) klicken, fertig

Fertig sieht das Ganze dann so aus, hier geht es zur Nettikette, die jeder User sich mal ab und zu zur Erinnerung durchlesen sollte 8-)

Wenn was unverstaendlich ist o.A., bitte PN, ich editiere dann diesen Beitrag entsprechend.

Link zum Beitrag
  • khyal hat Thema gesperrt
  • 2 Wochen später...

Wie markiere ich einen Text als OT
nein nicht zuerst OT klicken und dann den Text schreiben, dann ist leider nur das OT am Anfang des Textes in "OT-grau", sondern OT-Text schreiben,   den Text markieren und dann OT klicken, dann wird wirklich der ganze Text in OT-grau dargestellt.

Wenn was unverstaendlich ist o.A., bitte PN, ich editiere dann diesen Beitrag entsprechend.

Link zum Beitrag

Was sollte jeder gelesen haben, bevor er im Forum schreibt

Auf jeden Fall die Nutzungs-Bedingungen und die Nettikette, dann im jeweiligen Sub-Forum schauen, ob es vielleicht einen Sticky-Beitrag gibt, der naeher erlaeutert, worueber in dem Sub-Forum geschrieben werden sollte z.B. hier der Beitrag fuer das Sub-Forum "UL in anderen Sportarten".
Solltest Du vorhaben, Ausruestung zum Verkauf anzubieten, die Sticky-Beitraege im Biete und Suche-Forum und an dieser Stelle klar gesagt, es gilt auch schon als Ausruestung anbieten, wenn Du in einem Thread in anderen Subforen erwaehnst, dass Du das Teil verkaufst, demnaechst verkaufst o.A.

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.