Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche UL Zelt- bzw. Zeltstangenhülle


ultraleichtflo

Empfohlene Beiträge

um sie zweckzuentfremden als Paddelsack für mein 5 teiliges UL Paddel.

der Zeltsack meines UL Zelts Vik1 passt fast perfekt, 2 cm vielleicht zu kurz, um den Sack komplett zu schliessen

Das  längste Paddelsegment ist 50 cm, das Blatt ist 15.5 cm breit 

der Viksack ist 47 bis 50 cm lang, 15 cm im durchmesser und 45 cm Umfang.

 

ich suche also einen ul nylonsack 50 bis 60 cm lang und 15 bis 20 cm im Durchmesser mit Kordelzug. je knapper desto besser.

je leichter desto besser.

max. 30g

20210212_094547.jpg

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Kann ich gut verstehen, dass Du einen Sack willst, bei Tagestouren bzw mehrtaegigen Touren am Ende, wenn die Lebensmittel raus sind, packe ich das Paddel lose in den Rucksack, aber wenn ich mehrwoechige Hybridtouren machte, oder am Anfang bei mehrtaegigen Paddeltouren viel Kram bei hatte, hab ich das Padel auch in einem grossen STS Sack zusammen mit dem Zelt aussen auf dem 4400 Porter gehabt.

Nun beim 5400 geht es immer rein, aber nicht jeder will einen 90 l Rucksack :mrgreen:


Mir ist schon klar, dass Du im Marktplatz-Bereich eigentlich etwas "Gebrauchtes" suchst, da ich aber nix habe, was Deine Vorgaben erfuellt und ich mir denke, das wird den meisten Anderen auch so gehen, erlaube ich mir ein paar Anmerkungen...

Evtl denk mal in die Richtung, ob es wirklich wichtig ist, ob das Paddel oben nicht raus steht ?
Ok das Fly ist rel filigran und GFK Schaft, bei meinen Aqua Bound Paddeln passe ich auch mehr auf den GFK/Carbon-Hybrid-Schaft auf, als frueher bei den einfachen Alu-Schaeften...

Naja und ansonsten wuerde doch der Anfibio Paddelsack die Vorgabe erfuellen, 30 g, lang genug und mit 8,50 € preislich noch ok...gut, wenn Du nix Anderes von denen brauchst, kommen noch 5 € Porto drauf...
Koenntest natuerlich auch sackundpack.de (ich schreibe es jetzt lieber wieder aus, da bei SUPK jedesmal Rueckfragen kommen), falls Du eh irgendwelchen UL-Kram brauchst, bitten, Dir doch den Beutel mitzubesorgen, die vertreiben ja auch fast alles vom PC-Store... 

Viele Gruesse

Khyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...