Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Würdet ihr einen 10 Jahre alten Western Mountaineering kaufen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Frage mal in die Runde - Ich habe bereits mehrmals Schlafsäcke von WM auf Ebay und co. gesehen, die zwar um die 50-60% reduziert waren, aber dafür auch einige Jahre (Um die 10) bereits auf dem Buckel hatten. Ich weiß, dass man bei WM durchaus sagt, es sei eine Anschaffung fürs Leben, aber gerade bei Produkten aus zweiter Hand habe ich dabei einen seltsamen Beigeschmack.

Deshalb auch die Frage: Woran macht ihr fest, ob sich ein Kauf noch lohnt? Loft nachmessen lassen, Detaill-Shots von den Nähten? 

Oder doch lieber ein paar Hundert Euro mehr bezahlen und dafür neu?

Sind die alten Produkte vielleicht sogar insg. besser oder schlechter verarbeitet?

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das eher an der anzahl der nächte festmachen als am alter.

zb hab ich primär 3 schlafsäcke/quilts in nutzung, das bringt gute 100 nächte je jahr.

nach 10 jahren hat bei mir noch keiner 50% des neuwertes gehabt. aber wenn da nur ein paar nächte je jahr drauf sind, ja dann kann man einen 10 jahre alten ss von wm schon kaufen.

kommt halt auch immer auf pflege und zustand an. ich würd den ss definitiv in händen halten wollen vor dem kauf, aber wenn man vertrauen in den verkäufer hat, warum nicht mit ein pics kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb danobaja:

ich würd das eher an der anzahl der nächte festmachen als am alter.

zb hab ich primär 3 schlafsäcke/quilts in nutzung, das bringt gute 100 nächte je jahr.

nach 10 jahren hat bei mir noch keiner 50% des neuwertes gehabt. aber wenn da nur ein paar nächte je jahr drauf sind, ja dann kann man einen 10 jahre alten ss von wm schon kaufen.

kommt halt auch immer auf pflege und zustand an. ich würd den ss definitiv in händen halten wollen vor dem kauf, aber wenn man vertrauen in den verkäufer hat, warum nicht mit ein pics kaufen.

Das, ist der Ratschlag den du beherzigen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an von wem, von Swami oder @German Tourist (nix für ungut, Christine) eher nicht... :D

Da gabs glaub ich sogar mal ein Meme auf ULJ wo Swami seinen Quilt nach den 12 long walks verkaufen wollte...irgendwas mit.. after having dehydrated beans for 300 nights..naja egal. :-D

Bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 15:56 schrieb Matthias:

Das kommt darauf an von wem, von Swami oder @German Tourist (nix für ungut, Christine) eher nicht... :D

Zu Swami kann ich nichts sagen aber den WM Schlafsack, den ich von Christine gekauft habe ist immer noch top. Eine Runde in der Waschmaschine + langer Trocknung im Wäschetrockner (Waschsalon) wirkten Wunder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...