Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hilfe bei der richtigen Wahl


RongcongComa

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Bombelbob:

Also mit den Rias 100 würde ich mein Popo jetzt nicht säubern wollen. Hast du das schon Mal ausprobiert? Ich habe die Zuhause und benutze die im Hochsommer zum frisch machen kurz vorm Schlafen, aber mehr eben auch nicht. Ein Bidet ala AzBlaster oder, was ich benutze: CuloClean ist...äh... sauberer...dann eventuell höchsten die Feinpolitur mit den Rias ;)

 

Die Rias funktionieren hervorragend als Klopapier, reinigen besser als normales Klopapier. (Aufweichen, auseinander Falten und zu einem kleinen Stück Klopapier wieder zusammenfalten).

Ich bin für dieses Jahr allerdings auch noch unschlüssig. Auch wenn die pro Stück nur 1g wiegen muss man die natürlich von Anfang an mitschleppen, weil man die nicht überall nachkaufen kann, normales Toilettenpapier kann man natürlich überall mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Matzo:

Ich komme mit Fix-Stöcken sehr gut zurecht.

Dito. Ich rate definitiv zu faltbaren Stöcken. Die Teleskopigen sind einfach zu sperrig.

Das ist aber auch eine Frage der Nutzung/Technik. Ich benutze Stöcke nur noch sehr sporadisch, meist im Abstieg zur Knieentlastung. Deswegen ist es mir wichtig, dass die leicht und gut verstaubar sind. Die Länge habe ich eh nie verstellt.

Ich habe Mountain King Trail Blaze und finde sie super. Ich lehne mich aber auch nicht mit vollem Gewicht drauf, denn dafür sind die nicht ausgelegt. Erst recht nicht mit 90kg Kampfgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...