Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Arctic Circle Trail (Mai 2014)


chrisontour84

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich hatte ein paar Anfragen für einen Reisebericht zum Arctic Circle Trail und zufällig habe ich gerade einen externen Artikel geschrieben. Wenn ihr gern alle Details lesen möchtet für jeden Streckenabschnitt, dann schaut doch gern da einmal rein da ich den Text hier leider nicht einfach copy/pasten kann. Der Arctic Circle Trail in Grönland

Kurzfassung: Super hike, landschaftlich nicht das beste der Welt, dafür aber ein echtes Abenteuer wenn man ihn im schnee macht ohne schneeschuhe wie wir :D Ist aber nur zu empfehlen wenn ihr körperlich und mental fit seid, ansonsten einfach Schneeschuhe mitnehmen und dann ist es auch nicht mehr so anstrengend! Wir hatten hüfthohen Schnee in den ersten Tagen und vieles schlechtes Wetter, alle backup Tage wurden direkt genutzt und bis zu 15h am Tag gewandert. Bei 24h licht am Tag in den nördlichen Graden kann man das mal machen :) Ab der Hälfte der Strecke war der Schnee dann komplett weg und wir hatten mit den ersten Mosquitos der Saison zu kämpfen! Bzw nur ich, denn mein Mitstreiter Tim hat dazu komischerweise gar nichts abbekommen. 

Hier noch mal ein paar Bilder für euch und wer noch Videos sehen will, kann sich ja gern einmal meinen Beitrag dazu auf YouTube anschauen:

 

Bilder:

arctic-circle-trail_01.jpg?w=800

arctic-circle-trail-packliste.jpg?w=800

arctic-circle-trail_02-1.jpg?w=800

arctic-circle-trail_03.jpg?w=800

arctic-circle-trail_04.jpg?w=800

arctic-circle-trail_05.jpg?w=800

arctic-circle-trail_06.jpg?w=800

arctic-circle-trail_08.jpg?w=800

arctic-circle-trail_09.jpg?w=800

arctic-circle-trail_11.jpg?w=800

arctic-circle-trail_12.jpg?w=800

arctic-circle-trail_13.jpg?w=800

arctic-circle-trail_15.jpg?w=800

arctic-circle-trail_17.jpg?w=800

arctic-circle-trail_18.jpg?w=800

arctic-circle-trail_19.jpg?w=800

arctic-circle-trail_21.jpg?w=800

arctic-circle-trail_22.jpg?w=800

arctic-circle-trail_23.jpg?w=800

 

Gruß,

Chris

 

Bild 1.JPG

Bild 2.JPG

Bild 3.JPG

Bild 4.jpg

Bild 5.JPG

Bild 6.JPG

Bild 7.JPG

Bearbeitet von chrisontour84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...