Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Spiritus-Geschmack am Becher


ToniBr

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wenn ich mir einen Kaffee zubereite hängt beim trinken an meinen Lippen immer der lästige Geschmack von Spiritus, der sich anscheinend an der äußeren Becherwand teils absetzt. Lecker und allzu gesund ist das nicht, denke ich. (koche mit Spiritusbrenner)

Gibt's da irgendein lifehack? Myog evtl? Hatte überlegt und denke "Hot Lips" würden da helfen.. sehe es jedoch nicht ein für zwei Stück Gummi 10 Euro zu bezahlen, falls es da was simpleres geben sollte.

 

VG, Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khyal muss dann den anderen mal probieren. Habe 2 selbst gebaute.. da eh nie eine optimale Verbrennung geschieht, müsste demnach bei jedem Brenner ein gewisser Spiritus-Geschmack am Becher hängen bleiben:huh: benutze den passenden Topf dazu, innenliegend wie beim toaks.

Handelte sich dabei um einen 420ml + mit kleinen brenner durchmesser (330 ml dose, ähnlich toaks siphon). Dennoch peitschten die Flammen teilweise an den Wänden entlang. Das könnte evtl einer der Gründe sein, warum sich dort etwas niedergeschlagen hat. Habe nun auch ein 550. Hoffe, da kriegt hauptsächlich der Boden was ab und sonst nix.

 

Die Hotlips würde ich natürlich erst nach der Zubereitung dem Becher Rand hinzufügen. Als Klarstellung nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden. Das Getränk ist nicht bitter! Jediglich meine untere Lippe schmeckt bitter und nach Spiritus, sobald ich vom Becher trinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es über den Deckel des Spiritusbehälters an die Finger und den Becherrand diffundiert. Ich hatte zuerst einen fürchterlichen Spiritus von OBI, bis ich zufällig einen von DM gekauft hatte. Hinsichtlich der Bitterstoffe ein Unterschied wie Tag und Nacht. DM ist harmlos - OBI hat man noch stundenlang unangenehm geschmeckt. So vorsichtig konnte man gar nicht sein. In die Richtung würde ich mal experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...