Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] Trekkertent Saor DCF: freistehendes 4-season Zelt 0.8 oz dcf


chrisontour84

Empfohlene Beiträge

Hey,

biete das Trekkertent Saor, da ich auf ein Trekkertent Phreeranger umgestiegen bin. Das Saor war mir zu groß, wer aber ein geräumiges, freestanding 1-Personen Zelt sucht für alle 4 Jahreszeiten ist hier gut aufgehoben. Ich verkaufe es ohne Heringe mit original (sehr kleinem) Packsack. Quasi so wie ihr es von Trekkertent bekommen würdet.

Neupreis ist aktuell mit (teurem) Versand von UK nach Deutschland 646 Pfund bzw 750 Euro. Aktuell ist die starke  0.80 oz dcf  sogar ausverkauft, ansonsten muss man mit ~10 Wochen Lieferzeit rechnen. Zu den 750€ muss man seit dem Brexit noch mal mit bis zu ~30-40% extra Kosten durch Zoll und dt Mwst einplanen. All in all kostet das Zelt also um die 1000€ neu. 

Nun zum Zustand: Ich hatte das Zelt eine Woche im Einsatz, dabei ist mir in einer Nacht wohl ein Funken zu nah gekommen und hat ein mini-kleines Loch verursacht. Das müsst ihr euch bei DCF zelten im klaren sein: Sie sind sehr anfällig für funken! Zum Glück lässt sich das ganze aber super leicht reparieren, das Repair Tape dazu hat mir Marc von Trekkertent bereits zugeschickt und ich lege es hier bei. Siehe Bild 7 dazu mit meinem Handy als Vergleich und dem Repairtape.

Ansonsten ist alles noch in guter Verfassung, lediglich minimale Gebrauchsspuren in Form von Schmutz von meinen ~6 Nächten im Wald (siehe Bild 11). Kann man natürlich auch reinigen wenn es stört, es fällt aber kaum auf. Es handelt sich um die Standard 4-Jahreszeiten Version mit 0.8 oz dcf flysheet und PU4000 Boden. Marc beschreibt das ganze so:

"A stronger version in 0.8 oz dcf flysheet with a mostly solid fabric inner tent with a silpoly PU4000 floor, more suited to the colder months, weighing 1180 grams (41 oz). Pack size 38cm x 11cm" - Diese Version ist aktuell ausverkauft bei Marc/Trekkertent.

Durch das kleine Loch werde ich das Zelt für 630 inkl. Versand abgeben. Kommt gerne vorher zum genauem Anschauen und Probeliegen vorbei :)
Keine Garantie oder Rückgabe von meiner Seite, da Privat Verkauf.

PS: Ich habe dazu auch auf YouTube ein Review Video hochgeladen mit mehr Impressionen vom Zelt für alle Interessierten: https://youtu.be/OkuCC4W-19U


Gruß,
Chris

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

0.jpg

Bearbeitet von chrisontour84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Am Freitag geht die nächste Weltreise mit dem PCT bis Ende August los - wer vorher noch das Zelt haben mag bitte melden :) Werde morgen Nachmittag zur Post gehen! Ansonsten bin ich Mitte August wieder da falls man sich das Zelt anschauen möchte, Versand würde auch so gehen da alles schon verpackt ist und ich meine Mutter beauftragen kann während ich unterwegs bin.

LG
Chris
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Knapp 1,2kg für ein DFC Zelt ist für viele hier und ihre Art der Touren die falsche Balance. 

ebay Kleinanzeigen versucht?

Was ich als Argument nicht ganz verstehe. Die Innenzelte sind doch beide innen nahezu gleich groß. Keines ist ein 2P Zelt. Einzig das niedrigere Gewicht spricht dann fürs Phreeranger.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das weiße DCF schreckt viele Stealthcamper ab, wobei das bei der glänzenden Oberfläche von DCF generell eigentlich auch egal ist. 

Deine Neupreisberechnung ist so allerdings nicht mehr ganz korrekt, Marc kann mittlerweile die britische MwSt abziehen, man spart also sogar 1% :grin:, Zoll dürfte aber fällig werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...