Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nook Zelt: Aufhänge- Befestigungspunkte wieder ankleben - was für Kleber?


Empfohlene Beiträge

hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. ich dachte hier im bastelbereich ist mein anliegen am besten aufgehoben:

ich habe feststellen müssen, dass sich die aufgeklebten aufhänge und klett befestigungspunkte ablösen.
nur um der eventuellen täuschung zuvor zu kommen, die sichtbare naht stammt von dem grünen halter der nylon schlaufe, welcher auf das weisse trägermaterial aufgenäht ist und dieses ist halt nur auf das az geklebt.


mit welchen kleber hätte ich da ggf erfolg?
reicht es, wenn ich davor die alten kleberückstände von beiden abkratze?

vielen dank!

nook.jpg

Bearbeitet von sackschwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rangehensweise wäre es MSR zu kontaktieren. Das Nook gibt es zwar nicht mehr, aber evtl. liegen da noch AZs rum und die schicken Dir eines. Evtl erkennen sie es als Fertigungsfehler an. Wird das wirklich nur verklebt???

Ansonsten. Seamgrip und dann schauen, welche Variante. Es gibt eine für PU und eine für SI behandeltes Gewebe. Undbedingt drauf achten, sonst kannst Du es endgültig wegwerfen. 

Vielleicht kann man die Klebestellen durch Überkleben mit Gewebeteilen noch etwas vergrößern, damit es besser hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 07:07 schrieb wilbo:

Moin!

Ich würde gerne helfen. Leider verstehe die Konstruktion an diesem Teil des Zeltes nicht. Könntest Du vielleicht noch ein Foto machen, was die Funktion der Schlaufe verständlicher sichtbar macht?

VG. -wilbo-

Ich denke da hängt man die Plasteknebel des IZ rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich nur angeklebt war, ist das Murks und wird nicht besser, wenn Du wieder denselben Murks machst.
Ich wuerde das eben mit der Hand annaehen und dann von aussen mit Nahtdichter abdichten, meine Nooks muesste innen PU und aussen Si haben, waere dann Silnet bzw Seamgrip +Sil.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...