Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Darn Tough Socks


Jakob98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin neu hier, lese zwar schon einige Zeit mit, habe mich aber jetzt entschlossen mich auch anzumelden. 

Hat jemand Erfahrung von euch mit Darn Though Socks und der Umsetzung ihrer all mighty Garantie? 

Laut darn though sind bei Im Ausland (außerhalb der USA) gekauften Produkte die jeweiligen Verkäufer für die Umsetzung der Garantie verantwortlich. Wenn man sie allerdings direkt in den USA erwirbt gibt es für jedes Land einen Ansprechpartner, der den Garantie service übernimmt. 

Hat das jemand schon ausprobiert? 

30€ für 20 Jahre lang merino socken hört sich einfach sehr verlockend an. 

Beste Grüße, 

Jakob 

PS. Bei den Bergfreunden habe ich mal direkt nachgefragt aber leider keine klare Antwort bekommen weil sich anscheinend niemand richtig auskennt und einem deswegen auch nichts versprechen will. 

SOCKENTAUSCH.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walkonthewildside hat bei meiner damaligen Bestellung folgendes auf die selbe Frage geantwortet :

Da es in Deutschland offiziell keine Lebenslange Garantie gestattet ist, bietet Darn Tough auf seine Produkte 40 Jahre Garantie. Die Socken können beim Händler, wo sie gekauft wurden, eingereicht werden und werden ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jakob98:

Das habe ich auch schon herausgefunden, jedoch konnte mir leider bislang kein Deutscher Händler zusichern, dass sie auch diesen Service anbieten.... 

Hast du denn mal konkret bei WOTWS angefragt, ob sie einen Umtausch der Darn Tough Socken anbieten? Aus der Antwort von @Jörn würde ich nämlich herauslesen, dass WOTWS solch einen Service anbietet. Ich hab mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen, hinsichtlich Reklamation gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Socken, die im Ausland gekauft wurden, geht der Garantie-Ersatz über diese Adresse:

http://www.impress-markets.de/home.html

Im Menüpunkt DTV Tausch gibt es ein Formular, was man ausgefüllt mit zu den gewaschenen Socken dazu legen muss. Funtioniert einwandfrei. Habe erst vor drei Wochen ein Paar Darn Tough Socken, die ich in der Slowakei gekauft hatte, ersetzt bekommen.

 

 

 

Bearbeitet von Southern Flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jakob98:

30€ für 20 Jahre lang merino socken hört sich einfach sehr verlockend an. 

OT: Die Frage ist ob man das so schamlos auch praktizieren will? Macht das jeder kann sich die Sache ja nie im Leben rechnen. Socken sind imho ein Verschleißgegenstand. Wer mit einem Produkt zufrieden ist/war kann das auch zum Ausdruck bringen indem er/sie entsprechend das dadurch würdigt auch mal neu zu kaufen. Ich bin nicht heiliger als der Papst aber wenn ich 1000+km aus einem Paar rausbekomme dann lass ichs gut sein und kaufe ein neues Paar. Tritt ein frühzeitiger Defekt o.ä. auf, dann nehme ich die Garantie natürlich in Anspruch. Denke alles nach Maß und Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Southern Flyer, das ist ja mal ne ansage

@doast hatte ich auch nicht vor, hatte bislang nur Merino Socken, die nach 150km durch waren (was mir 25€ eindeutig nicht wert sind). Für 1000km wandern zahle ich gerne 25€ Preis und werfe die dann auch weg, wenn sie durch sind ;)

Danke an alle für das weiterhelfen!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zur Hölle tauscht Sachen um die zwei Jahre alt sind. 

Wenn die Dinger zwei Jahre gehalten haben ist doch super. Ich habe 3 Paare die sind an den Fersen schon durchsichtig, für mich kein Grund die umzutauschen da sie ihren Zweck komplett erfüllt haben. 

Zum Glück geht sowas nicht überall sonst wäre es mit uns schon vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb P4uL0:

Wer zur Hölle tauscht Sachen um die zwei Jahre alt sind. 

Wenn die Dinger zwei Jahre gehalten haben ist doch super. Ich habe 3 Paare die sind an den Fersen schon durchsichtig, für mich kein Grund die umzutauschen da sie ihren Zweck komplett erfüllt haben. 

Zum Glück geht sowas nicht überall sonst wäre es mit uns schon vorbei. 

Wer zur Hölle hält es für super, dass Sachen nur zwei Jahre halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mit dem Thread keine grundsatzdisskusion auslösen. 

 

Aber ich glaube wir können, wie so oft im Leben, festhalten dass alles mit Maß und Verstand zu machen ist. 

Trotzdem freue ich mich zu wissen, daß ein umtausch problemlos funktioniert, wenn die Socken nach 2 Wochen durch sind :)

(was mir bei dem Preis schon wichtig ist) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Socken regelmäßig getragen. Habe die gemeinsam mit zwei weiteren Paaren gekauft und alle gleichmäßig durch rotiert. Wenn ich 20€ pro Paar hinlege, dann erwarte ich, dass die Socken entsprechend lange halten. Zwei Paar taten es, eins nicht. Bin mit denen keinen Thru gelaufen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken halten schon gut was aus. Und wenn ich bedenke was man sonst so für 20-25 Euro kauft... Die Garantie ist aber natürlich eine feine Sache. Die würde es wohl auch nicht geben, wenn die nach einer Woche durch wären... (vermute ich zumindest) 

Das einzig negative was ich über sie sagen kann ist, dass sie sehr sehr langsam trocknen, zumindest im Vergleich zu meinen Falke Tk5 (Wolle). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts zu der Möglichkeit des Umtauschens sagen. Aber weil du die 30 Euro angesprochen hast... schon allein wegen der Passform möchte ich keine anderen mehr. Falke & co kosten auch 20 E + und sitzen meiner Meinung nach nicht so gut im Vergleich. Diese Socken sind ware Fußschmeichler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: ...oder halt Silverlight, mit denen ich sehr zufrieden bin, aber wegen des kurzen Erfahrungszeitraum kann ich nichts zu Langlebigkeit und der „Lebenslangen Garantie“ sagen kann. Was definitiv funktioniert sind die Silberfäden - riechen nach 13 Tagen tragen am Stück immer noch wie frisch aus dem Schrank. Das Merino/Kufa Verhältnis find ich auch gut gelungen: Wärmen wenn sie nass sind und kühlen leicht im trockenen Zustand. 

Quelle: Silverlightimage.thumb.jpeg.07320101ea395fc6bdeb667c91f382fc.jpeg

Bearbeitet von AnDrIx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe meine (ultra-light) hier bestellt, https://www.socks-shirts.de/ umtausch ging problemlos, nach dem sich ( nach wirklich kurz tragezeit), ein loch im vorderen zehenbereich gebildet hat. da diese variante nicht mehr im angebot war, sind mir alternativen angeboten worden. und ja, ich habe gleich noch ein paar mehr bestellt.

 

schönen gruss

heff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 8.3.2021 um 07:51 schrieb AnDrIx:

OT: ...oder halt Silverlight, mit denen ich sehr zufrieden bin, aber wegen des kurzen Erfahrungszeitraum kann ich nichts zu Langlebigkeit und der „Lebenslangen Garantie“ sagen kann. Was definitiv funktioniert sind die Silberfäden - riechen nach 13 Tagen tragen am Stück immer noch wie frisch aus dem Schrank. Das Merino/Kufa Verhältnis find ich auch gut gelungen: Wärmen wenn sie nass sind und kühlen leicht im trockenen Zustand. 

Quelle: Silverlightimage.thumb.jpeg.07320101ea395fc6bdeb667c91f382fc.jpeg

Danke für den Tipp. Ich möchte die Socken ausprobieren, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Wie fallen sie aus? Wählt man die Trekkingsocken nach der normalen Schuhgröße oder nach der Schuhgröße, die man bei Trailrunnern (bei mir ca. 2 Größen größer als Straßenschuhe) hat? Schwanke zwischen M und L. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mia im Zelt:

Wählt man die Trekkingsocken nach der normalen Schuhgröße oder nach der Schuhgröße, die man bei Trailrunnern (bei mir ca. 2 Größen größer als Straßenschuhe) hat? Schwanke zwischen M und L. 

Da die Socken im Idealfall ohne Falten zu werfen sitzen sollten, immer die reguläre Größe (also auch die Größe, in der du deine Alltagssocken kaufst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.8.2021 um 22:14 schrieb Mia im Zelt:

Danke für den Tipp. Ich möchte die Socken ausprobieren, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Wie fallen sie aus? Wählt man die Trekkingsocken nach der normalen Schuhgröße oder nach der Schuhgröße, die man bei Trailrunnern (bei mir ca. 2 Größen größer als Straßenschuhe) hat? Schwanke zwischen M und L. 

Wie @Backpackerin schreibt, kaufe ich meine auch wie bei normalen Alltagssocken. Insbesondere bei “doppelwandigen” Socken halte ich das für wichtig - da soll ja Schicht an Schicht reiben und nicht Schicht an Haut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...