Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wo kauft ihr eure Gaskartuschen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Solange es Schraubkartuschen sind und das Gas darin zur Jahreszeit passt: Immer dort wo es sie gibt!

Ansonsten immer bei meinem Stamm-Outdoorladen. Nutze überwiegend Primus und Optimus. Wenn ich aber unterwegs bspw. nur Coleman oder MSR bekomme nutze ich natürlich auch dieses Gas. ich mache mir da keine großen Gedanken. Hauptsache mein BRS 3000 läuft damit.

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich gemütlich mit Alkohol gekocht, da aber die nächsten Tage mein neuer Evernew 900 Topf eintrudelt, und in diesem genau eine Primus 230g Kartusche reinpassen soll, möchte ich zukünftig auch Gas verwenden. Die verussten Töpfe nerven allmählich, so daß ich der Moderne eine Chance geben möchte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ultraleichtflo:

da die länglichen butangasflaschen viel billiger sind kaufe ich diese online in groesserer Menge (1bis 2 Euro/Stück) und benutze einen adapter.

ansonsten ist es ziemlich egal

letztes mal hab ich davon gleich nen 24er pack beim aldi erwischt. für 1 euro die flasche. da macht umfüllen richtig spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb danobaja:

letztes mal hab ich davon gleich nen 24er pack beim aldi erwischt. für 1 euro die flasche. da macht umfüllen richtig spass!

cool

das kann ich verstehen, in Asien kriegst du oft auch nur diese

ein adapter kostet um die 5 Euro, so muss man nichts umfüllen, sofern man mit der Instabiltät leben kann

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Schraubkartusche im Internet bestellt-Ebay? Und diese fülle ich seit einiger Zeit nach jeder Tour wieder nach. Hierfür nutze ich die länglichen Gaskartuschen. Letztere beziehe ich vom Trödelmarkt. Die Händler verkaufen die im 4erpack für 5 Euro (Neuware). Das ist ein super Preis in meinen Augen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kaufe Gaskartuschen von Froyak bei Action. Das ist so eine Art Ein-Euro-Laden, aber die Kartuschen sind eigentlich genau so gut wie alle anderen. Nur bei niedrigen Temperaturen gehen die manchmal nicht. Mit einem Neo-Überzug ist das aber dann auch kein Problem.

Ist ja am Ende doch nur Gas. Ich glaube die kann man auch online bestellen.

Grüße,

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...