Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wasser auf dem Ederhöhenweg


Crusher

Empfohlene Beiträge

Moin,

beabsichtige demnächst hintereinander weg ein Stück des Rothaarsteigs, den Ederhöhenweg und den Habichtswaldsteig zu laufen.

Ist hier schon jemand den Ederhöhenweg gelaufen und kann mir sagen, ob man gut an Wasser kommt oder es sich eher schwierig gestaltet. Ich werden den Weg in einer Zeit laufen, wo die Einkaufsmöglichkeiten erstmal für mehrere Tage nicht wirkllich zur Verfügung stehen ;-). Bin somit auf Quellen und Bächlein angewiesen.

Das erste Stückchen ist laut OSM gut bestückt mit Quellen, danach wird es eher mau. Es sind im Moment nun auch nicht wirkllich die Zeiten, wo man seine Wasserflasche zum Auffüllen mit fremden Menschen in deren Häusern gern verschwinden sieht.

Aber sicherlich ist den Weg hier schon der ein oder die andere gelaufen und kann eine Wasserstandsmeldug abgeben.

Danke

Dirk

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Ich kenne den Ederhöhenweg und weiß noch, dass der Weg in Holzhausen, Battenberg, Bringhausen und Fritzlar an Brunnen vorbei führte. Diese Brunnen haben natürlich ne Beschilderung: Kein Trinkwasser. Aber mit einem normalen Wasserfilter natürlich kein Problem. In den kleineren Orten waren auch oft in Wegnähe die Dorffriedhöfe zu finden, auf denen man meistens auch immer Brunnen oder sogar Leitungswasser finden kann!

Viel Spaß bei deiner Tour... der Rothaarsteig und Habichtswaldsteig lohnen sich auch immer!

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb J_P:

Hallo Dirk,

Ich kenne den Ederhöhenweg und weiß noch, dass der Weg in Holzhausen, Battenberg, Bringhausen und Fritzlar an Brunnen vorbei führte. Diese Brunnen haben natürlich ne Beschilderung: Kein Trinkwasser. Aber mit einem normalen Wasserfilter natürlich kein Problem. In den kleineren Orten waren auch oft in Wegnähe die Dorffriedhöfe zu finden, auf denen man meistens auch immer Brunnen oder sogar Leitungswasser finden kann!

Viel Spaß bei deiner Tour... der Rothaarsteig und Habichtswaldsteig lohnen sich auch immer!

Danke dir!

Ja Friedhöfe hab ich auch schon überlegt, denke aber, dass da die Leitungen zumindest nicht unbedingt wieder auf sind aufgrund der Witterung. Je nachdem auf welcher Wetterseite man schaut sind nachts noch teilweise Temperaturen um die Null oder drunter angesagt. Aber zur Not wird auch noch die ein oder andere Tanke auf haben, dann kauft man sich halt mal ne Gallone :-)

Den Habichtswaldsteig bin ich schon mal gelaufen und des öfteren Teilstücke davon. Der endet unweit vor meiner Haustür, ist somit quasi der Heimbringer!

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...