Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

(BIETE) Puffy, Altras Timp, Schlafsack, Kocher, Töpfe, Matratze etc.


Cyco2

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

auch ich muss mich leider von diversen Ausrüstungsgegenständen trennen - sagt jedenfalls die Dame des Hauses... 
Damit auch klar ist, welche Produkte genau angeboten werden, verbirgt sich hinter dem Namen auch immer ein Link zum Produkt. 

 

1) Naturehike Puffy: Gewicht auf meiner Wage: 224g. Laut Hersteller 80g 1000FP Daune. Größe XXL
Leider passt sie mir nicht (Lockdownbedingt etwas eng ;)

Verarbeitung kann natürlich nicht mit einer MH, FF oder Patagonia mithalten (ein paar Fäden schauen raus, etc.). 
Aber das Gewicht für den Preis ist echt eine Hausnummer.  

Zustand: 2-3x im Winter auf dem Balkon getragen um zu schauen was die Wärmeleistung so hergibt. 
Bis 0 Grad mit T-Shirt und Pullover drunter ohne Bewegung echt ok. 

Zur Info: bin 187cm bei 95kg. 

Preis: Ich hab meine ich um die 70-75€ bezahlt. Mein preis 60€, da eigentlich noch neu. 

IMG_3452.jpg.caf6d0b418e97024bbf938e699daad1d.jpgIMG_3454.JPG.b136a4f537c9cf34c75deb234fb1223d.JPG

 

 

2) Altra Timp 1.5: 
Größe 10,5.
Zustand: war damit 3 mal unterwegs und die Schuhe haben ca. 50km auf der Uhr. 
Leider sind sie einen ticken zu kurz. Leider weil die Schuhe echt super sind und leider nicht mehr zu bekommen bzw. die Nachfolgemodelle Timp 2 & 3 wohl nicht an den 1,5er rankommen. Auch kommen meine INOV-8 nicht an den Komfort dieser Schuhe ran... 
Habe gerade mal meine Nase reingesteckt: haben noch "Neuwagengeruch" ;-) Also alles gut! 

Preis: bezahlt habe ich um die 120€ und hätte gerne 90€ dafür. 

IMG_3512.jpg.6c83313df160a81efeab9567ef2b93fb.jpgIMG_3513.jpg.7fb91756487b13fb6cc7c95bf01f1e2a.jpgIMG_3516.jpg.a9e76e384105b67957b8d2fc3a9e8c95.jpgIMG_3514.jpg.60511d3d007f0acea6de3c2154d5cb7c.jpg

 

 

3) Alvivo Ibex:
Gewicht auf meiner Wage: 922g. Davon 500g Daune.
Zustand: Hab ca. 5 Nächte im ihn verbracht - immer mit langer Unterwäsche. 
Loft: gemessen habe ich 10-11cm. 
Wärmeleistung: Hab bei 0 Grad nicht gefroren. Tiefer hatte ich ihn noch nicht. 
Verkaufe ihn auch nur, weil ich damals die Möglichkeit hatte einen Feathered Friends zu erwerben und dieser hier somit einfach nicht mehr gebraucht wird. 

Preis: bezahlt hatte ich damals um die 230 meine ich. Mein Preis 160€
Zur Info: nur der Schlafsack, Zipper rechts.

IMG_3464.jpg.6c139540740de1df825e47d68fb2e390.jpg   

 

 

4) Kocher Fire Maple Hornet
Zustand: Vllt. 5x im Einsatz gewesen. Bin dann auf den Soto Windmaster umgestiegen (weiß gar nicht warum...)
Gewicht auf meiner Wage: 44g
Preis: bezahlt habe ich um die 30€. Mein Preis 20€. 

 

5) Kocher & Topfset: Optimus Crux Weekend HE
Set war 10 Tage in Island im Einsatz - hat sehr gut funktioniert. Zustand sehr gut. 
Gewicht auf meiner Wage:
- Topf mit Wärmetauscher: 205g
- Pfanne/Deckel: 75g
- Kocher (faltbar und somit sehr kompakt): 87g
- Hülle gesamtes set: 17g
- Hülle Kocher (aus Neopren oder so): 21g.

Preis: bezahlt habe ich 85€. Mein Preis 65€.

 

6) 3f UL Gear Wasserflaschen Halter: 
Neu - lag nur rum, da ich eine Alternative von Treadlitegear benutze. 
Preis: bezahlt habe ich 10€. Mein Preis 7€. 

 

7) Wintermatte: Lestra - Sleep Diamond Mumie
"Selbstaufblasende" Matte, die bis -18 Grad benutzt werden kann. 
Zustand: ok - die selbstaufblasende Funktion war noch nie so toll... Habe ca. 5 Nächte auf ihr verbracht. Sammelt, aufgrund der samtigen Oberfläche gerne Fusseln etc. 
Bezahlt hatte um die 100€ meine ich. Mein Preis: 60€

 

8) Gorillapod (40g), Handyhalterung 1 (37g) & Hanyhalterung 2 (21g): 
Zustand: neuwertig. Hab ein wenig mit rumgespielt, mich dann aber für eine andere Lösung entschieden (etwas schwerer).
Preis: Bezahlt habe ich etwas über 30€. Mein Preis 22€

 

9) FroggToggs Jacke & Hose 
Farbe Blau
Größe M: passt mir mit 187cm gut. 
Zustand neuwertig - die Freundin sagt, ich darf die Sachen draußen nicht tragen :D 
Preis: 20€

 

Fotos für alle Gegenstände, können, wenn gewünscht, noch nachgereicht werden. 
 

Zu den Preisen kommen dann noch Versandkosten hinzu. 

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cyco2 änderte den Titel in (BIETE) Puffy, Altras Timp, Schlafsack, Kocher, Töpfe, Matratze etc.
Gerade eben schrieb zopiclon:

welche Größe wäre das, in etwa, in Mitteleuropäischen Größen?

Ca. L würde ich sagen. 
Ich bin 187cm bei aktuell ca. 95kg (:oops:) und mir passt sie gerade so (bedeutet ich bekomme sie zu, aber sie spannt). 

Würde sagen: bis 185cm bei ca. 85kg sollte sie gut passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb heff07:

hi cyco2,

du hättest die froggtoggs doch auch drinnen tragen können, wenn das draussen tragen dir verboten wurde... :)

Ich bin der Meinung, dass Gear, wozu auch die Regenbekleidung zählt, in ihren natürlichen Lebensraum gehört. 
Sperrt man sie ein, dann muss man wenigstens versuchen den Lebensraum zu imitieren - ähnlich wie im Zoo.  Die Dusche ist zu klein - das gäbe Probleme mit dem Artenschutzbund und eine Sprinkleranlage habe ich leider nicht zu hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...