Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hat jemand hier den Bach Molecule 50 Rucksack?


milamber

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

An diejenigen, die den Molecule haben: Wie trägt er sich mit schwereren Lasten (>15kg)? Der Rucksack ist ja nicht wasserdicht, aber wie wasserdurchlässig ist das Material wirklich und zu guter letzt wie ist es um die Haltbarkeit und Praktikabilität der Befestigungsbänder bestellt? Die sehen ja sehr flimselig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 15:59 schrieb entwurfung:

An diejenigen, die den Molecule haben: Wie trägt er sich mit schwereren Lasten (>15kg)? Der Rucksack ist ja nicht wasserdicht, aber wie wasserdurchlässig ist das Material wirklich und zu guter letzt wie ist es um die Haltbarkeit und Praktikabilität der Befestigungsbänder bestellt? Die sehen ja sehr flimselig aus.

Das sind so Fragen....

Über 18kg würde ich nicht dauerhaft rübergehen. 15kg fand ich noch ok. Aber hier spielen ja auch noch Statur und Kondition eine Rolle und sicherlich auch Gelände.

Wegen der Wasserdichtigkeit: Von wie viel Niederschlag reden wir denn? 15 l/ m2 / Std.? Ein Schauer würde wohl passen. Nach einem Tag Bindfädenregen war er drinnen naß.

Die Befestitungsbänder und auch die Schnallen sind nix für Winterhandschuhe. Aber sonst funktionieren sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 28.2.2022 um 12:08 schrieb oly:

Gibt es eigentlich hier im Rhein-Neckar raum ein Geschäft, welches HMG Rucksäcke vorrätig hat zum Ausprobieren?

Danke

Bisschen noerdlicher, der Sack & Pack in Krefeld ist der  aelteste HMG Haendler, der die meiste Erfahrung mit den Rucksaecken hat, aber fahr nicht einfach hin, mach via Email einen Termin dafuer aus, damit dann auch jemand da ist, der die Rucksaecke gut kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey, ich war hier eine Weile nicht aktiv. Ich habe den Rucksack jetzt einige Male im Einsatz gehabt und wollte kurz berichten wie ich ihn finde. 
Um es kurz zu machen, ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Er ist zwar gut verarbeitet und das Tragesystem ist in Ordnung, aber das Handling empfinde ich als grausam. Ihn zu öffnen oder zu schließen ist so dermaßen nervig. Es macht einfach keinen Spaß. Diese fummelei mit den kleinen Haken ist umständlich. Und der Reißverschluss klemmt immer wenn er am Anschlag ist. Er ist ja auch nicht UL genug um solche Kompromisse eingehen zu müssen. 
Mein nächster Rucksack wird wieder klassisch, von Deuter oder so. Lieber trage ich 500g mehr und habe dann einen „normalen“ Rucksack, den ich gut bedienen kann. 

Bearbeitet von milamber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das späte Resume. Hatte den Bach Molecule vor eins zwei Jahren auch auf der Liste. Ist dann aber der Osprey Exos geworden, mit dem ich immer noch hochzufrieden bin, geht natürlich noch wesentlich leichter...trägt sich auf meinem Rücken/Hüfte aber perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...