Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Erledigt] [Biete] FlexTailGear Light Pump 2 (elektrische Pumpe)

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier mein zu Testzwecken angeschafftes Exemplar der Luftmatratzen-Pumpe

FlexTailGear Light Pump 2

ULTF_FTG_Light-Pump-2_size.thumb.jpg.51161ce20afa4497a56bbffebaa0ab2b.jpg  ULTF_FTG_Light-Pump-2__data.thumb.jpg.eb95d50a3c4600a547c51bc3b7c6515c.jpg  ULTF_FTG_Light-Pump-2_boxshot.thumb.jpg.5b871403f2d3f4bea39069071ba4d121.jpg

Benutzung: Die Pumpe wird per Micro-USB-Anschluss betrieben. Adapter für diverse Ventilgrößen liegen bei. Passt für Therm-A-Rest, EXPED, STS. Andere habe ich nicht probiert. Den letzten Druck bringt man wie bei Pumpsäcken auch mit einem abschließenden Atemzug in die Matte.

Zeiten und Verbrauch:

• Therm-A-Rest X-Lite Reg.: 1:45 Sek., 0,04 Wh
  • Therm-A-Rest X-Lite Reg.: 2:00 Sek., 0,06 Wh

D.h. z.B. mit einer 5000 mAh-Powerbank (entspricht 18,5 Wh resp. einer Entnahme von 14 Wh) kann man die Matten ca. 350× bzw. 230× aufpumpen. Oder anders gesagt: Die Stromentnahme für das Pumpen ist bei der Gesamtbetrachtung der Energieversorgung praktisch irrelevant.

Geräusch: Die Pumpe ist relativ leise, leiser als das Therm-A-Rest-Pendant. Mein Tourpartner hat beim Campaufbau fünf Meter weiter gar nicht mitbekommen, dass ich das Teil benutzt habe.

Gewicht: Die Pumpe wiegt mit Ventilaufsatz für Therm-A-Rest Classic-Ventile 79 Gramm. Alles andere (Kabel/Powerbank) hat man eh dabei. Zum Vergleich: Der EXPED-Pumpsack wiegt 64 Gramm, der kleinere STS-Pumpsack wiegt 59 Gramm. Für die 15 bis 20 Gramm Mehrgewicht ggü. einem Pumpsack bekommt man Komfort. Gerade bei Regen oder Kälte ein angenehmes Teil, erspart man sich doch das umständliche mehrfache Öffnen, Füllen und Pressen des Pumpsacks in gebückter Haltung mit kaltem oder nassem Rücken.

Ich verkaufe die Pumpe, weil ich i. d. R. einen 28-Liter-Daypack verwende und dieses Modell zwar günstig, aber mir schlicht zu groß ist.

Die Pumpe kommt wie neu mit allen weiteren Adaptern und Säckchen in Originalverpackung.

15 Euro inkl. unversichertem Versand innerhalb Deutschlands.

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zum Beitrag
  • Stromfahrer änderte den Titel in [Erledigt] [Biete] FlexTailGear Light Pump 2 (elektrische Pumpe)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.