Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ZPacks Arcblast richtig einstellen


Xeth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich ungeschickt anstelle oder ob das wirklich nicht so einfach ist, aber ich schaffe es nicht, den Arcblast so einzustellen, dass er auch parallel gebogen ausgerichtet ist. Laut Video von ZPacks, soll der Arc-Abstand  2,5 Zoll zum Rückenteil des Rucksacks betragen. Er ist aber immer leicht schief in eine Richtung.

hat jemand eine gute Anleitung parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Leer senkrecht stellen
- Mit der flachen Hand von oben Rahmen durchdruecken, dass der sich im gewuenschten Mass biegt
- Nun die durchhaengenden Gurte anziehen
- Nicht mit Gurt stramm ziehen um Rahmen durchzubiegen

Entspannen kann man ruhig den gepackten Rucksack

Durch die Biegung hat man Ecke weniger Volumen, falls Dieses eh knapp kalkuliert war, evtl Arc Haul(zip) statt Arc Blast ueberlegen

Die Rucksaecke & Zubehoer (aber laengst nicht alles im Webshop) gibt es in D hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nein, aber Spannen solltest Du nur den leeren Rucksack, also vor dem Packen und Spannen wie oben von mir beschrieben, also nicht ueber zuerst Gurte anziehen...Wenn der Rucksack gefuellt ist, solltest Du keinesfalls die Gurte mehr anziehen und generell keinesfalls den Rahmen ueber das Anziehen der Gurte durchbiegen...
Durchbiegen und dann mit den Gurten fixieren nur den leeren Rucksack (andernfalls kann es zu Beschaedigungen am Gurtsystem kommen)
Gurte entspannen kannst Du auch bei gefuehltem Rucksack

Aber mach Dir keinen zu grossen Kopf, wenn Du in ueber den verlinkten Laden in D kaufst, bekommst Du auf Wunsch eine ausfuehrliche Anleitung, entweder vor Ort oder via Telefon, wie Du alles einstellen kannst, inkl der Feineinstellung der Rueckenlaenge...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...