Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[GELÖST! Bitte ersten Beitrag lesen!] Anzügliche PMs

Empfohlene Beiträge

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Moin zusammen, da suchen sich die SPAMMER ausgerechnet die 24h raus, die ich mal abgeschaltet habe. Ich habe jetzt alle PNs der beiden SPAM-Accounts aus euren Postfächern gelöscht.

Ja war kurz davor es auch zu posten. Den UL-Spirit treffen die Bots auf jeden Fall, ganz ohne Klamotten ist man schön leicht

Ja hier auch, hab Elsa mitgeteilt, dass ich gerade vom Trail komme und schlecht rieche, seitdem kein Kontakt mehr. 

• martinfarrent änderte den Titel in [GELÖST! Bitte ersten Beitrag lesen!] Anzügliche PMs
  • khyal hat Thema angepinnt

vor 7 Stunden schrieb khyal:

So neu ist ja jetzt Spam in einem Forum via PN zu bekommen, nicht unbedingt

Ist vielleicht bis jetzt hier noch nicht gewesen, weil die Maedels mal die Preise fuer DCF-Zelte gelesen und sich dann gedacht haben, nach dem Kauf sind hier eh alle Pleite, dass sie kein Geld mehr uebrig haben :mrgreen:

Wenn jemand einen neuen Account anlegt und dann Werbung via PN versendet, bekommen wir Mods das logischerweise nicht mit, waere ja auch krass, wenn wir die PN der User lesen koennten, so bloed, dass die die PN auch an Mods gesendet haben, waren die dann doch nicht, entsprechend haben wir Mods davon erst Kenntnis durch die ersten Reports erhalten, dann sind die Beiden natuerlich direkt gesperrt worden, aber da waren die ganzen Spam-PN ja laengst versendet....

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb paff:

Kannst dir den Account ja anschauen. Ich mein da wurden 2 recht dicke Beiträge geschrieben und nen Instagramprofil geteilt, sieht jetzt nicht sonderlich illegitim aus^^

Was ich meine bezieht sich auf die Phase bevor der Account aktiv werden kann!

Ich kenne es aus einem anderen Forum so, das ein User nach der Anmeldung erst freigeschaltet werden muß, und wir sind mit einer etwas restriktiven Haltung da bisher sehr gut gefahren (btw, das größte und älteste Forum zu diesem Thema :-) ). Im Zweifelsfall (und so ein Name Gibt definitiv Anlaß zum Zweifel wird nochmal nachgefragt bzw. gelöscht. Und mit der Methode sind wir über ca. 20 Jahre noch aktiv und speziell die letzten 5 Jahre  gut gefahren! 

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Anhalter:

Werden beim löschen eines Users auch desser PMs entfernt? Könnte ja ein Ansatz sein, sonst befürchte ich ihr habt noch länger "Spaß" mit den Reports.

Nee, der einzige Unterschied waere, dass sie dann nicht mehr unter dem Usernamen, sondern unter Gast in den PN stehen.

Ist halt wie bei Email-Spam, loeschen und gut ist...

Link zum Beitrag
Am 16.4.2021 um 20:54 schrieb fejubl:

Kann es sein, dass es ein Sicherheitsproblem gibt/gab und Nutzerdaten abgezapft worden sind? Habe heute Mittag nämlich eine Spam Mail bekommen, wo E-Mail und Nutzername aus diesem Forum genutzt worden sind, diese Kombi habe ich sonst nirgendwo in dieser Form angegeben.

@fejubl Du hast wirklich eine Spam-Mail bekommen ?

Und meinst nicht die normale Benachrichtigungsmail der Forums-SW, dass Du eine PN bekommen hast mit folgendem Inhalt....?

Link zum Beitrag

Ein kleiner Nachtrag vom Admin :-) Da nur ein Teil des Forums die Rundmail von heute Nacht bekommen hat. Hier der Inhalt:

Zitat

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, wurde gestern von zwei verschiedenen Accounts eine SPAM-Nachricht über das PN-System (PN -> Persönliche Nachrichten) des Forums verschickt. Da mich weit über Hundert besorgte Mails erreicht haben und auch einige die sofortige Löschung ihrer Accounts verlangt haben, möchte ich hier eine Entwarnung geben.

Wir wurden nicht gehackt!

Dieser Spammer hat sich als ganz normaler User mit zwei verschiedenen Accounts im Forum angemeldet und dann an alle User PNs verschickt, so wie es auch jedem von euch möglich wäre.

Dabei sind auch keine persönliche Daten von euch verloren gegangen. Der Spammer kennt weder eure E-Mail Adresse noch sonst irgendwas, was ihr nicht öffentlich angegeben habt. Ihr könnt eure Accounts also ganz normal nutzen.

Für die Zukunft lässt sich dies nicht zu 100% verhindern. Ich habe es den Spammern aber nun erschwert, indem ich die maximale Anzahl der Unterhaltungen pro Tag und auch pro Minute eingeschränkt habe.

Ich wurde auch gefragt, ob man solche Nachrichten melden kann. Ja das geht! Ihr solltet in den PNs drei Punkte finden. Wenn ihr darauf klickt, dann findet ihr den Punkt "report". Hierunter lässt sich die Nachricht melden.

Ich habe außerdem alle alten PNs dieser Spammer entfernt. Die Emails die ihr dadurch erhalten habt, solltet ihr am besten gleich löschen. Ich weiß nicht was passiert, wenn man auf den Link klickt und ich hoffe auch von euch hat niemand dies ausprobiert.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße,

Dennis Eipel 

Ich habe mir gestern und heute auch noch ein paar Stunden Zeit genommen und alle E-Mails beantwortet, die über die Foren E-Mail eingegangen sind.

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.