Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Exped Lightning 60l + Packliner von STS


Krokodilalli

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Rucksack wurde 2019 im Dezember gekauft und hat die Farbe Deep Sea Blue (irgendwie ist der Rucksack jetzt in blau und schwarz= women und schwarz und gelbgrün= men unterteilt; 20 g Gewichtsunterschied. Als ich den gekauft habe, waren alle Farben unisex und er hat ja auch ein verstellbares Tragesystem). Der Rucksack wurde für paar kleinere Touren genommen, aber dafür war er ein wahrer Overkill. Mit dem Tragesystem bin ich aber sehr zufrieden, aber wie gesagt ich mache im Moment nicht mehr als 2-3 Tage autark und dafür ist er für mich zuviel.

Der Packsack ist der Sea to Summit Ultra-Sil Pack Liner (habe die 70l Variante). Das ganze ist nicht ganz Ul, aber hält dafür auch deutlich länger als nen Müllsack und ich empfinde 112g bei 70l noch vertretbar:-)

Würde gerne beides zsm. loswerden. Soweit ich weiß ist der Neupreis zsm. 250 Euronen. Ich setz den Preis für beides mal auf 160 inkl. Versand. Beides ist benutzt, aber ohne jegliche Gebrauchsspuren. 

Wenn man nur an einem interessiert ist, lässt sich bestimmt auch nen Kompromiss finden.

Bearbeitet von Krokodilalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KlausD

Der Rucksack wiegt 1160g. Dafür ist er halt mit Rahmen und hat nen offiziellen Komfortbereich von 14-16kg (da war ich noch net hier im Forum:-D). Ne Spaß beiseite, ich hatte auf ner Tour durch den Sarek allein schon über 15kg Essen dabei (da hatte ich den Rucksack aber noch nicht). Für lange autarke Touren ist der Rucksack super, und meines Erachtens auch als ultraleicht betitelbar. Der bessere Rucksack für solche Situationen ist wahrscheinlich ein HMG, aber ich gehöre noch nicht zur arbeitenden Gesellschaft und hätte nach dem Kauf die kurzzeitige Insolvenz anmelden können :D

Beides zsm wiegt unter 1,3kg und ist noch vertretbar. Habe selbst mal zum testen ne Tagestour mit 18kg gemacht und es war in Ordnung. Bei Walkonthewildside wird ein Maximalgewicht von 20kg angegeben. 

Bearbeitet von Krokodilalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...