Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Tread Lite Gear MKII ultralight Coffee or Eating spoon


grmbl

Empfohlene Beiträge

Seit Wochen habe ich versucht die Tread Lite Gear Set of 2 MKII ultralight Coffee or Eating spoon zu bestellen. Immer wenn ich geschaut hatte war der Laden dicht (so wie derzeit auch wieder bis 04.05.), in der Zeit kann man auch nicht bestellen.  Irgendjemand muss es aber geschafft haben, denn jetzt sind die Dinger ausverkauft  :roll::lol:

Da sie immer im 2er-Pack verkauft wurden hoffe ich, dass vielleicht hier im Forum jemand diese hat und mir einen Löffel abgeben kann  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schrenz:

Unterscheiden die sich irgendwie von den ganzen Bambuslöffeln die man bei den üblichen Verdächtigen (Aliexpress, Ebay usw) bekommt? 

Hätte ich irgendwie gedacht... Aber für Sawo-Holz vielleicht sogar zu günstig und zu leicht? Die von evernew sind bissl kurz und bei 10cm 10g.

Auf die Idee,  dass das evtl lediglich lackiertes Bambus ist war ich noch nicht gekommen. Könnte tatsächlich sein. Hab aber noch nichts vergleichbares gesehen  (18cm...), hast du da einen link? Nur für den Fall dass keiner seinen Zweitlöffel abgeben will :eek::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ConTour:

Ob die hier ähnlich vom Gewicht her sind wäre die Frage.

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&origin=y&SearchText=bambus+spoon

Joah das werden wohl sogar dieselben sein... muss ich wohl doch erstmalig bei aliexpress bestellen,  das hätte ich gerne vermieden.  Die Hürde ist groß, wenngleich natürlich irrational.  Ob ich oder ein Händler da ordert spielt vielleicht keine so große Rolle, nur fühlt es sich so unglaublich bescheuert an einen Löffel aus China zu bestellen. Ich glaube mein Kupilka ist doch nicht zu schwer  :lol: 

Vielleicht hat ja jemand davon einen über, bei Ali ja gleich im Viererpack! Da hat doch bestimmt jemand zu viele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schrenz:

Bei ebay gibt's die auch, via App kann ich allerdings gerade keinen Link schicken (weiß der Himmel wo die Funktion hin ist). 

https://www.ebay.de/itm/124258439724?hash=item1cee61522c:g:1aoAAOSw44BYa4Hh
 

Wobei die beim Ali teilweise aus Frankreich / Spanien lieferbar sind, bei Ebay nur aus China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ConTour:

Bis eben dachte ich noch mein oller StS Cutlery Spoon wäre ausreichend. Jetzt hat mich der Thread angesteckt.

Ach also seit ich weiß, dass das nur so olle Bambusteile sind bin ich sogar eher abgeneigt... Die Lackauswahl kennt garantiert nur zwei Kriterien: Preis und Verfügbarkeit. Wohlwissend dass das bei meinem Alter gesundheitsmäßig schon weitgehend egal ist, es geht ums Prinzip :rolleyes:

Vielleicht bleibe ich wirklich bei meinem Kupilkaspork (Geschenkt bekommen...) und werde wohl die Gabelseite entfernen und hoffentlich bei 10g landen.

Es sei denn jemand hat wirklich so ein Teil übrig zuhause liegen, da wäre ich dann doch zu neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, an der Schadstoffgeschichte könnte was dran sein.

Kurz gegoogelt findet man ein paar Berichte darüber.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/produkte/schadstoffe-in-bambusgeschirr-abmahnungen-wegen-irrefuehrender-werbung-20573

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Bambusware-Schadstoffe-in-Bechern-und-Geschirr,bambusware100.html

 

Dieser Kupilkaspork sieht auch nicht schlecht aus. Der nächste Löffel wird mal einer aus Holz werden, vielleicht auch einer aus unbehandeltem Bambus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tread Lite Löffel und meine haben ca. 7g (6.7 und 7.2g). Bei Amazon gibt es diverse 5er Packs und diese hier haben um die 10g pro Stück (genauer gesagt zw. 9.5 und 10.5g): KLICK.

Die von Amazon wirken stabiler, abgebrochen is mir aber noch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...