Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

der trail angel faden


danobaja

Empfohlene Beiträge

alles was zum thema gehört.

von ewigem dank bis zu morddrohungen, von blasen-operationen (ich mein die kleinen blasen!) zu schuhkauf in der nächsten grossstadt. von wasser in der wüste und ben+jerry´s am zero.

ich fang mal mit was aktuellem an.

 

hiermit rufe ich den wettlauf zwischen @mawi und @einar46 aus. :lol:

wer zuerst hier ist bekommt das ben+jerry´s.

der 2. sieger bekommt die 300g oreo-milka-schokoladentafel.

ach, übrigens jungs. kann sein, dass @cozy am rückweg ende oktober auch nochmal vorbeikommt. schickt euch also besser bissl!

wenn ihr alle 3 zusammen eintrefft mach ich euch wildschweinbraten mit thüringer klößen bayerische art und blaukraut.

 

<_< berichtigung. ich mach wohl besser das ganze wildschwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb einar46:

Wenn ich meinen verschobenen Starttermin einhalten kann, wird es wohl bei mir Ende Juni werden bis ich in Deiner Ecke auftauche. Auf das ganze Wildschwein freue ich mich schon jetzt:grin:

Super, dann bleibt für mich mehr vom Tofuschwein über :mrgreen:

vor 19 Minuten schrieb danobaja:

wer zuerst hier ist bekommt das ben+jerry´s

Nur eins? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danobaja Du weist schon auf was Du Dich da einlässt?

Eine kleine Episode zum Thema und eine kurze Beschreibung welches Unheil Dir drohen könnte:

Auf meiner Wandertour auf dem Jakobsweg Via de la Plata im Februar/März 2018 in Spanien bin ich kurz vor der Herberge in Aldea del Cano von einem jungen Paar angesprochen wurden. Wir konnten uns sehr gut in Englisch unterhalten, was ja durchaus eine Besonderheit ist. Alte Leute können kaum Englisch, bei jungen Leuten muss man auch Glück haben, wenn sie Englisch können. Als ich in der Herberge meine Schlafstätte eingerichtet hatte, ging plötzlich die Tür auf und das junge Paar stand in der Tür. Sie haben mich zu sich nach Hause eingeladen.

Was soll ich sagen...

Anwesend war das junge Paar, die Eltern, die Großeltern und eine Tante und ein Onkel. Also insgesamt 8 Erwachsene. Ich wurde nach allen Regeln der Kunst 2 Stunden lang ausgefragt. Die jungen Leute fungierten als Dolmetscher. Bereitwillig beantwortete ich alle ihre Fragen. In dieser Zeit wurde ich nämlich mit lokalen Köstlichkeiten fürstlich bewirtet. Es wurde alles aufgefahren, was an einem Sonntagnachmittag in Spanien so üblich ist. Aber da hatten sie die Rechnung ohne einen ausgehungerten Wanderer gemacht.:-D Ihr kennt ja alle das Phänomen, dass man auf dem Trail manchmal alles in sich "hineinfressen" könnte, was nur in Reichweite ist. Aus dem Augenwinkeln konnte ich beobachten, dass ihre Augen immer größer wurden. Jedenfalls wurde ich förmlich gemästet. Aus Höflichkeit wollte ich auch nicht ablehnen.

Die 2 Stunden waren jedenfalls ein menschliches und kullinarisches Erlebnis der besonderen Art.

Sage also nicht, ich hätte Dich nicht vorgewarnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb einar46:

Sage also nicht, ich hätte Dich nicht vorgewarnt...

ich schliesse daraus, dass du keinen hunger hast wenn ich dich nicht vollsülze.

dann schweigen wir halt hungrig wenn du kommst.:lol:

keine angst, ich krieg dich schon satt.

 

eine meiner satt erfahrungen war folgende:

herbst/winter 1998, new hampshire.

unsere trailangels bill und jan hatten uns wieder einmal übers wochenende vom at abgeholt. 3 stunden einfache fahrt! im kühlschrank waren so ca. 50 vorgefertigte und schon gebratene burger. am 2. tag nahm mich bill zur seite und bat mich ein paar für die gäste am nächsten tag übrig zu lassen. das war einfach, denn jan hatte einen grossen topf irish stew gekocht. und der topf wurde echt nie leer. was ich nicht wusste war, dass sie wohl einen waschzuber voll gekocht hatte und den topf im külschrank immer wieder auffüllte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 17:38 schrieb danobaja:

alles was zum thema gehört.

von ewigem dank bis zu morddrohungen, von blasen-operationen (ich mein die kleinen blasen!) zu schuhkauf in der nächsten grossstadt. von wasser in der wüste und ben+jerry´s am zero.

ich fang mal mit was aktuellem an.

 

hiermit rufe ich den wettlauf zwischen @mawi und @einar46 aus. :lol:

wer zuerst hier ist bekommt das ben+jerry´s.

der 2. sieger bekommt die 300g oreo-milka-schokoladentafel.

ach, übrigens jungs. kann sein, dass @cozy am rückweg ende oktober auch nochmal vorbeikommt. schickt euch also besser bissl!

wenn ihr alle 3 zusammen eintrefft mach ich euch wildschweinbraten mit thüringer klößen bayerische art und blaukraut.

 

<_< berichtigung. ich mach wohl besser das ganze wildschwein!

Haha geil. Also nächstes Forenentreffen bei @danobaja :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im luxusbasecamp!:mrgreen:

ich war grad im wald eure wildsau klar machen.

neuen jägerstand aufgestellt. zu 8. ging ratzfatz, 20 minuten bis fertig. und schon kams gewitter. und das auto gut weit weg weil ein holztransporter aufm weg beladen wurde. und weils so schön warm war das fenster offen.

katrin auf dem heimweg: dann hast du jetzt nen nassen arsch?

danobaja: nur die linke hälfte....B)

auch engel leiden, nicht nur hiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...