Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fläschchen, Döschen u. Tütchen - kleine UL-Behältnisse


Gast_b

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand eine konkrete bezugsquelle für GANZ WINZIGE mini-dropper bottles nennen. Ich denke an 2-3 ml. Erstens will ich mir ein kleines "Overnighter-Set" zusammenstellen ... Und zweitens: für Desinfektionsmittel ist mehr sowieso quatsch.

Es gab da mal so Mund-Frische Einmal-Packungen. An so etwas denke ich. Aber bevor ich jetzt eine Besichtigungs-Tour durch Bayerns Drogerien mache: irgendwie bestellbar?

Danke

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand eine konkrete bezugsquelle für GANZ WINZIGE mini-dropper bottles nennen. Ich denke an 2-3 ml. Erstens will ich mir ein kleines "Overnighter-Set" zusammenstellen ...

Wie am Anfang des Fadens erwähnt gibt es die TLS Mini-Dropper-Bottles mit 6 ml Volumen, zu beziehen zB beim trekking-lite-store. Ist zwar etwa doppelt so groß, wie von dir gesucht, aber bei den Größen spielt das mMn weder vom Gewicht noch vom Volumen her eine besondere Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Alternativ die Teile die für die Flüssigkeiten von solchen eZigaretten genutzt werden. Denke aber, dass die unterm Strich schwerer sein dürften wie die 6ml

So - hier der Statusbericht zu 3ml mini-droppern für eZigaretten Flüssigkeit:

- haben einen Sicherheitsverschluß (=doppelten Deckel). Damit 4g je Flasche.

- wenn man den abfummelt, kommt man auf 2,6g je Flasche. Der Deckel sieht dann etwas komisch aus, hat aber den Vorteil, daß er sich im dunkeln durch Ertasten gut unterscheiden läßt von den normalen Fläschchen.

Ich bring zum Wintertreffen ein paar mit - abzugeben gg. Naturalien 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salbenkruken oder Salbendosen gibt es in der Apotheke oder im Versandhandel.

Die bewährten Hautarztdosen mit rotem oder weissem Schraubdeckel in Apothekenqualität aus PE.

Ideal für Tabletten, Kapseln, Salben, Cremes, Pulver und sonstiges was sonst in großer tube ist.

Hergestellt aus hochwertigem PP.

Schraubdeckel, absolut dicht, schlagfest.

Gibts in den Größen 10g, 20g, 30g, 50g, 75g, 100g, 150g, 200g, 250g, 300g, 500g, 800g und 1000g.

Für Fußsalben, Sportgel, Vaseline, Feuerstarter Wattebällchen, stinkende Esbitsteine, Sanitizer, Ohrstöpsel,

iPod Nano mit Kopfhörern, USB Sticks, SD Karten, 1st Aid, Sekundenkleber, Honig, Nutella etc pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salbenkruken oder Salbendosen gibt es in der Apotheke oder im Versandhandel.

Die bewährten Hautarztdosen mit rotem oder weissem Schraubdeckel in Apothekenqualität aus PE.

Ideal für Tabletten, Kapseln, Salben, Cremes, Pulver und sonstiges was sonst in großer tube ist.

Hergestellt aus hochwertigem PP.

Schraubdeckel, absolut dicht, schlagfest.

Gibts in den Größen 10g, 20g, 30g, 50g, 75g, 100g, 150g, 200g, 250g, 300g, 500g, 800g und 1000g.

Für Fußsalben, Sportgel, Vaseline, Feuerstarter Wattebällchen, stinkende Esbitsteine, Sanitizer, Ohrstöpsel,

iPod Nano mit Kopfhörern, USB Sticks, SD Karten, 1st Aid, Sekundenkleber, Honig, Nutella etc pp

[attachment=0]image.jpg[/attachment]

Ich hab mir die mit dem roten Deckel besorgt. Die sind nicht absolut dicht! Zumindest nicht die Charge und die Grösse die ich habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind die Deckel relativ empfindlich. Können gern mal 'nen Knacks oder Riß kriegen wenn Druck ausgeübt wird.

Brian Green hatte auf seinem Blog mal 'ne MYOG Alternative vorgestellt. Von zwei Pet-Flaschen die Gewinde abschneiden und als kleine Röhre zusammenkleben. Als Klebefläche dient diese "Scheibe" bzw der flache Ring der unterhalb des Gewindes sitzt und den Transport erleichtern soll.

Verschlossen wird dieses Röhrchen mit den normalen Schraubdeckeln.

Als Upgrade kann man vor dem Zusammenkleben eine kleine Kunststoffscheibe zwischen die beiden Gewinde kleben. Damit hat das fertige Röhrchen in der Mitte eine Trennwand und man erhält so einen robusten Behälter mit zwei separaten Bereichen.

(Salz & Pfeffer; Fußcreme & Sonnencreme; Kaffeeweißer & Zucker, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Salbentiegel sind nicht für Flüssigkeiten wie Spiritus und der Deckel ist auch zerstörbar. Geht aber um Ideen hier...

Wie gesagt, Cremes und Salben gehen prima. Hautcreme / Vaseline habe ich schon diverse Male darin bei heißem Wetter bei Wüstentouren im Oman und Marokko geschmolzen. Mir ist nie was ausgelaufen und auf einer Enduro rumpelt es mehr als im UL Rucksack.

Es gibt auch so genannte Safeguardscheiben / Versieglungsscheiben die einen Tiegel abdichten. ZB bei tiegel24.com oder einfach Frischhaltefolie draufschrauben fertig.

Flüssigkeiten kann man ja in PET oder Polyethylenflaschen mit Schraubverschluss packen. Die gibts auch zB für den Laborbereich. Dosiereinsätze kann man dazu auch bekommen und es gibt sie auch in braun für lichtempfindliche Flüssigkeiten zB für Aquamira Mix.

http://www.reiss-laborbedarf.de/?seite= ... ikel_id=30

Wer jemand im Laborbereich kennt kann sich da prima eindecken, sonst mal in der Apotheke fragen.

Ich persönlich bin Fan von Nalgene, auch wenn deren 1l Weithalsflaschen immer für die ultimativ schwere Trinkflasche herhalten muss. Nalgene produziert eine Lexan Serie aus Polycarbonat, das ist die bombensichere Variante.

Zum Thema Multiuse: eine 250ml Lexandose fasst 10 Müsliriegel oder 4-5 schmelzsichere Mars/Snickers, wenn man sie in der Nacht davor im Kühlschrank hat. Sie ist bruchsicheres, staub-und wasserdichtes Heim für mein Mobiltelefon, Digicam, iPod bei Dauerregen/Flußquerungen, ist ein prima Trink-und Schöpfgefäß, Hitzebeständig für Suppe und Tee, man verbrennt sich im Gegensatz zum Metallbecher nicht die Finger oder Lippen und kann den Becher problemlos anfassen. Wer einen Neoprenüberzug für Bierdosen drüber zieht hat im Winter einen Thermobecher / Cosy-Caddy oder Zusatzschutz für Elektronik. Cornchips mit Olivenöl kann man damit unterwegs einweichen, funktioniert als Shaker für Kohlenhydrat/Proteinshakes. Müsli kann man fertig gemischt mit Milch für Wochenendtouren oder ins Büro mitnehmen. Mäusesicher, Spülmaschinenfest. Hat keine Dichtung die man verlieren kann.

Wiegt mit Deckel soviel wie eine 450er SnowPeak Titantasse. Kann aber mehr. kostet 4,95€ bei Globetrotter.

Globetrotter gibt die Nalgene 250ml mit 30g an, meine Waage sagt 68g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

magnifique! entschuldige mon ami, das ich deinen UL thread mit einem 68g item verwässert habe. ein echter brain fart...

mir bleiben dann noch 4932g bis ich aus der internationalen UL community von Mike Clelland und Ray Jardine ausgeschlossen werde.

als wiedergutmachung bring ich dir zum nächsten UL treffen etwas deutsches rotweinpulver im 3ml mini dropper mit, wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:
... auf einer Enduro ...


hab ich erst jetzt gesehen.

:lol:

auf BPL gab es mal ein artikel von ryan jordan, wo er beschreibt, wie geil es doch sei, mit dem motorrad durch die amerikanische wildnis zu drönen. gab dann zahlreiche recht entrüstete kommentare darauf. der unterschied, sein artikel war reine satire. alles erfunden.

ob er nalgene-dosen dabei hatte, weiss ich leider nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...