Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schraubgaskartuschen auf der GTA


berghutze

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, in welchen Ortschaften man auf der GTA (ich steige von Locarno/Domodossola kommend bei der Alpe della Colma ein) zuverlässig Schraubgaskartuschen kaufen kann?

Ich nehme mal an zumindest in Susa - kennt jemand ein konkretes Geschäft?

Danke
Berghutze

P.S.: Nein, ich möchte nicht mit Spiritus kochen und nein, ich möchte auch nicht ohne Kocher gehen :geek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit Spiritus gekocht habe und zwischen Passo della Preja und Alagna von der GTA abgewichen bin kann ich leider nicht allzuviel zur Verfügbarkeit von Gas sagen.

Grundsätzlich waren die ganzen kleinen Läden bezüglich Outdoorausrüstung dünn aufgestellt. Sprit war auch eher selten. 

Susa ist recht gross und gibt dort einige Läden. Bei meinem kleinen Stadtbummel wäre mir aber kein Outdoorladen aufgefallen, habe mich aber auch nicht explizit darauf geachtet.

In Alagna (Etappe 17 im Rother) gabs einen Outdoorladen. Da ich nicht drin war weiss ich nichts über die Verfügbarkeit von Gas. Die Chefin der Pensione Genzianella sprach perfekt Deutsch und könnte dir hier allenfalls helfen. 

In Balme (Etappen 30/31 im Rother) gabs aber einen kleinen Outdoorladen oben im Dorf. Ich meinte dort im Schaufenster etwas Campingausrüstung gesehen zu haben. Ich würd vorher aber auf jeden Fall anfragen.

In Ghigo di Prali (Etappen 38/39) gabs  u.a. einen Supermarkt (Tiziana Alimentari, finde leider keine Telefonnummer) der auch nicht schlecht sortiert war. Ob die Gas haben müsstest du aber anfragen.  Müsste in Ghigo auch einen Campingplatz geben. Habe den aber nicht gesehen und weiss nicht ob der nen Laden hat. 

Die Campingplätze in Alpe Devero und auf der Alpe Veglia hatten sicher kein Gas und auch sonst nichts. 

Mein Ratschlag nebst Spiritus:wink:: Lass dir eine Gaskartusche irgendwo hinschicken. Ja, ist weder nachhaltig noch wirtschaftlich oder noch besser. Frag in einer Unterkunft an ob die dir eine Kartusche organisieren können.
So unglaublich hilfsbereit wie ich bspw. Simona von der Trattoria in San Lorenzo kennengelernt habe, könnte ich mir vorstellen das sie das machen würde. Sie spricht übrigens auch perfekt Englisch.  
Auch eine Idee wäre bei den Campingplätzen oder Tourist Infos unterwegs anzufragen, aber darauf bist du vermutlich auch schon selber gekommen.

Sorry das ich dir deine Frage nicht abschliessend beantworten konnte, aber vielleicht hilfts trotzdem etwas. Auf jeden Fall viel Spass auf der GTA. Ich freue mich auch schon auf August. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb berghutze:

P.S.: Nein, ich möchte nicht mit Spiritus kochen und nein, ich möchte auch nicht ohne Kocher gehen :geek:.

OT: Dann wird man dir eben eine andere Route empfehlen. Wäre ja noch schöner, wenn die Leute wüssten, was sie wirklich wollen. Oder wollten, was sie wirklich brauchen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zweirad Vielen Dank für die Mühe, das ist wirklich hilfreich!

vor 17 Minuten schrieb martinfarrent:

OT: Dann wird man dir eben eine andere Route empfehlen. Wäre ja noch schöner, wenn die Leute wüssten, was sie wirklich wollen. Oder wollten, was sie wirklich brauchen. ;-) 

@martinfarrentOT: you know what I'm talking about... :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...