Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frogg Toggs in Deutschland bestellen, Alternativen zu Amazon Import?


Lignius

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun auch mal testen will ob der Hype um Frogg Toggs als ultraleichte günstige Regenjacke der Realität standhält, suche ich eine Möglichkeit sie in Deutschland zu bestellen. Einfachster Weg scheint zu sein sie auf Amazon importieren zu lassen, das würde ich aufgrund von sehr unklaren Lieferzeiten und Amazon allgemein gern eher vermeiden. Gibt es Deutsche oder Europäische Händler die Frogg Toggs direkt im Angebot haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Krokodilalli:

was für ne Größe bräuchtest du denn? M und L werden sehr regelmäßig hier im Forum oder auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. Einfach bisschen Augen aufhalten:-D

Bei anderen Größen wäre ich jetzt vermutlich auch zu amazon gegangen...

Ja, ich suche Größe M, kurze Suche im Biete Forum zeigt mir den letzten Verkauf in 2018, da muss ich wohl noch etwas Auschau halten :grin: Ebay habe ich auf die Schnelle auch nur Angebote aus USA gefunden.

 

vor 5 Minuten schrieb ULgäuer:

Ist die nach dem Import noch günstig?

 

Kommt interessanterweise auf die Farbe und Größe an, Knallgelb in M gibt es für ~17€ und laut Amazon sind da die Importkosten schon mit drin, geht je nach Design bis 50€ hoch. Finde ich preislich okay, aber ich würd mir gerne den potentiellen Nerv sparen den man bei Import immer haben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz Lightgear:

Sind die Frog Toggs leichter oder besser als Decathlon NH100?

Ich meine ca. 20g leichter, Frogg Toggs sind ~155g, die Decathlon Jacke 175g. Das bisschen Gewicht würde mich nicht stören aber ich mag keine Half-Zip Jacken die man sich über den Kopf ziehen muss und laufe auch gerne mit komplett vorne geöffneter Jacke für mehr Belüftung.

Bearbeitet von Lignius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Was man bei den Frogg Toggs meiner Meinung nach beachten muss:

Die US Thru-Hiker verwenden die Jacke häufig als Verbrauchsgegenstand und nicht als Gebrauchsgegenstand. Heißt konkret: Die Dinger gibt’s wohl in jedem Wallmart und wird dann bei Bedarf einfach ersetzt und je nach Benutzerverhalten hält so ne Jacke (wohl) 0,3 - 2 Thruhikes. 
Ich selbst habe keine Erfahrung mit den Jacken, dafür bin ich zu eitel um mit so nem Ding in der Zivilisation rumzulaufen :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lignius:

Kommt interessanterweise auf die Farbe und Größe an, Knallgelb in M gibt es für ~17€ und laut Amazon sind da die Importkosten schon mit drin, geht je nach Design bis 50€ hoch. Finde ich preislich okay, aber ich würd mir gerne den potentiellen Nerv sparen den man bei Import immer haben kann.

Sind die lagernd in Deutschland? Über Amazon kannste auch Zeug in China und weiß Gott wo bestellen. Wenn Glück hast geht's am Zoll vorbei. So wie bei Aliexpress. Bei 17,- Euro Warenwert gibt es vermutlich keine Probleme.

P.S.: Hab grad mal geschaut. Verkauf durch Amazon US. Lieferung bis Ende August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ULgäuer:

Sind die lagernd in Deutschland? Über Amazon kannste auch Zeug in China und weiß Gott wo bestellen. Wenn Glück hast geht's am Zoll vorbei. So wie bei Aliexpress. Bei 17,- Euro Warenwert gibt es vermutlich keine Probleme.

P.S.: Hab grad mal geschaut. Verkauf durch Amazon US. Lieferung bis Ende August.

Scheint alles farbabhängig zu sein, Grün und Blau sollen angeblich bis 2.Juli hier sein. Sind aber auch teurer, ob das korreliert keine Ahnung.

und um die Importkosten scheint Amazon sich ganz offiziell zu kümmern, oder zumindest stellen sie das so in Rechnung:

Zitat
Item:
€22.28
Estimated Import Fees Deposit:
€5.82
Total:
€28.10

We will collect the Import Fees Deposit at the time of your purchase and use it to cover applicable taxes and duties on import.Learn more. Import Fees Deposit shown above may change depending on your chosen shipping option and the items in your basket during checkout.

Ich gehe daher mal davon aus das sie anders als so mancher Aliexpress-Händler nicht einfach hoffen dass das nicht im Zoll landet.

Edit: Bei Gelb scheint der Hinweis - und auch der Preisaufschlag - tatsächlich zu fehlen, ich nehme an das liegt daran dass die zumindest bis zum 1.7. eben noch unter der Freigrenze von 22€ für die Einfuhrumsatzsteuer liegt und daher nicht extra kostet.

Bearbeitet von Lignius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 13:08 schrieb Lignius:

Ich meine ca. 20g leichter, Frogg Toggs sind ~155g, die Decathlon Jacke 175g. Das bisschen Gewicht würde mich nicht stören aber ich mag keine Half-Zip Jacken die man sich über den Kopf ziehen muss und laufe auch gerne mit komplett vorne geöffneter Jacke für mehr Belüftung.

Gibts mittlerweile auch als Full Zip, liegt dann allerdings bei 275 g.

https://www.decathlon.de/p/regenjacke-naturwandern-nh100-raincut-full-zip-herren/_/R-p-150323?mc=8554041&utm_term=123&hc=css&gclid=CjwKCAjw8cCGBhB6EiwAgORey4AO--Jspb_YMrnZBHyCkiUMRmdbqKVNAkUSGE98P8gFUpGkY8rLvRoCMCgQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...