Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Thermarest Zlite Sol trennen


Oska

Empfohlene Beiträge

Erstaunlicherweise waren die bisherigen Nächte auf der Zlite wirklich angenehm, daher möchte ich Sie eigentlich auch weiter nutzen, da Sie halt auch während der Tour den Vorteil bietet sie mal schnell rauszuholen um sich hinzu- setzen/legen. Allerdings ist mir das Packmaß ein Dorn im Auge und ich bin noch nicht so recht zufrieden mit meinen bisherigen Lösungen das Teil zu transportieren. Ich bin noch nicht soweit die Zlite so zu kürzen, dass ich nur mit meinem Oberkörper drauf liege und habe momentan eine andere Idee.

Ich möchte die Zlite bei der Hälfte trennen und dann an den Schnittstellen irgendwas anbringen um Sie dann nachts wieder zu einer zusammenzufügen. Hätte den Vorteil, dass die beiden Mattenparts dann nicht mehr so tief sind und eventuell jeweils seitlich verstaut werden könnten. Hatte erst was mit Clips überlegt, so wie bei dem Quilt, wo man die Bände dann dran befestigt, nur möchte ich da vermeiden, dass das harte Plastikteil dann unter Umständen zwischen Zeltboden und Matte reibt.

Habt ihr da noch ne praktikable Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Camsnaps aber bitte nicht auf deine Haupt-Liegeflaeche, sondern an den Rand, wo du nicht mit deinem gesamten Gewicht drauf liegst - Meiner Erfahrung nach merkt man die sonst im Laufe der Nacht doch recht gut, erst recht, wenn die Matte im Laufe der Zeit durch Nutzung an Hoehe verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...