Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Montane Allez Micro Pull-On


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

130 g leichter Fleece Pullover von Montane, der Allez Micro Pull-On. Wird es auch als Herren Version geben, gemacht aus POLARTEC Power Grid mit nem 1/4 langen RV, vorgeformten Ärmeln, Daumenschlaufen, Kragen und Flachnähten. Wiegt die Hälfte von meinem Patagonia R1 Air, daher sehr cool einen so leichten Fleece-Pullover zu sehen!

Foto ©Montane, verwendet mit Erlaubnis. 

Screenshot 2021-06-24 at 14.59.22.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skullmonkey:

130 g leichter Fleece Pullover von Montane, der Allez Micro Pull-On. Wird es auch als Herren Version geben, gemacht aus POLARTEC Power Grid mit nem 1/4 langen RV, vorgeformten Ärmeln, Daumenschlaufen, Kragen und Flachnähten. Wiegt die Hälfte von meinem Patagonia R1 Air, daher sehr cool einen so leichten Fleece-Pullover zu sehen!

Foto ©Montane, verwendet mit Erlaubnis. 

 

Hm, gibt's den nicht schon eine ganze Weile? Oder kommt da ein Update von Montane raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cyco2:

Gibt es bereits (und auch schon länger): hier die Damenversion und hier die Herrenversion

Aber vllt. ist es ein neues Modell!? 

Tatsächlich. Hab grad auf der Montane Homepage nichts über eine neue Version gefunden. Müsste aber eine neue sein, da der leichteste Herren Pull On in Gr. S 148g wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb markus.z:

Tatsächlich. Hab grad auf der Montane Homepage nichts über eine neue Version gefunden. Müsste aber eine neue sein, da der leichteste Herren Pull On in Gr. S 148g wiegt.

Die kleinste Damenversion ist mit 128g angegeben. 

Aber mal abwarten was @skullmonkey dazu sagt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb markus.z:

Tatsächlich. Hab grad auf der Montane Homepage nichts über eine neue Version gefunden. Müsste aber eine neue sein, da der leichteste Herren Pull On in Gr. S 148g wiegt.

ja eben, habe den nämlich seit ein paar Tagen auf der Liste, allerdings bringt er in L bzw. XL (je nachdem was passt) ca. 170 - 190g auf die Waage, wenn es ein geheimes Update gäbe, würde sich die Warterei lohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja, den Allez Micro Pull-On gibt es schon länger (mindestens seit 2017 als Hoody). Tut mir leid, ich hätte das checken sollen - ich werde also PR Agenturen weniger vertrauen wenn Sie mir "News" von neuer, leichter Ausrüstung schicken und es vor dem Posten erst mal kontrollieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu @skullmonkey Verteidigung muss man erwähnen, dass Montane in JEDEM newsletter irgendwas als NEW anpreist, einfach nur wenn's in der aktuellen Season eine neue Farbe gibt :)

aber wenn du schon mit denen schreibst, lass von mir bitte mal ne Beschwerde da, weil zwischen L und XL ca. 28 Gramm liegen, das ist unfair, falls einem nur letzteres passt :D

Bearbeitet von fatrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schrenz:

..... und der Hoodie auch noch ziemlich klein ausfällt :mrgreen:

Aber es ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingsteile was fast immer dabei ist. 

in welcher Größe trägst du ihn denn, wenn ich fragen darf? Mir passt Montane in L sonst ganz gut bei den Baselayern, hier zweifel ich aber irgendwie ob das nicht doch ne knappe Kiste wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schrenz:

XL, allerdings hab ich auch meine anderen Sachen von Montane (relativ viel, T-Shirts, Regenjacke puffy) in der Größe, m. E. fällt er wie alle Sachen von Montane aus. 

top, danke dir! aber von der Passform her ist er eindeutig "enganliegend", sprich Baselayer, oder würde er auch als Midlayer für dich funktionieren mit dünnem Tshirt drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...