Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Jacke/ Hoodie mit ZIP


EnjoyHike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich dachte ich versuch wieder einmal euer Schwarmwissen zu nutzen. :razz:

Ich suche einne Hoodie mit Reissverschluss natürlich eher leicht. Aber nicht zwingend da eher für Tagestouren. Auf Mehrtagestouren habe ich meine UL Daunenjacke dabei. Diese möchte ich jedoch nicht immer für die Tagestouren bei milden Temperaturen im Sommen mitnehmen.

Ich hatte mal eine von Mayer Sports mit ca. 50%+ Wolle die war leicht bequem, geruchsarm etc... einfach perfekt. Leider habe ich sie verloren..  evtl. nicht ganz UL..  hat jemand einen guten Vorschlag für mich?:) 

Danke schon mal im voraus.

Grüsse EnjoyHike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da du als Vergleich für den Winter deine Daunenjacke herangezogen hast, bin ich davon ausgegangen, dass du einen leichten midlayer hoody für kühle Sommernächte gesucht hast. 
 

vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr darauf eingehen was du genau suchst - also welche Eigenschaften die Jacke für dich mitbringen soll. 
 

 

Bearbeitet von gerritoliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch entweder ein 100 g/sm fleece wie schon vorgeschlagen oder eine Windjacke (zb Montbell Tachyon), aber ich verstehe auch nicht ganz was du suchst. Willst du die Jacke in Bewegung tragen oder nur stationär? 

Bearbeitet von Taswell21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher was du suchst, aber als meine Immer-Dabei-Jacke hab ich mitlerweile die Atom SL.

Pro:

  • Windabweisend
  • Wasserabweisend (für nen Schauer reichts, für nen langen Regen nicht)
  • Nicht zu warm, aber mit nem LS drunter für Frühling bis Herbst gut brauchbar
  • Taschen
  • ordentliche Atmungsaktivität (aber nicht wie bei einer Windjacke)

Con:

  • Wärme/Gewicht eher mittlemaß
  • Teuer
  • Halltbarkeit hätte ich bei dem Ruf der Firma mehr erwartet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...