Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Freistehendes Cuben Fibre Zelt gesucht


Stephanie

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, 

seit letzter Saison habe ich meine Vorliebe für Dyneema-Zelte entdeckt. Da ich aber ebenso freistehende Unterschlüpfe mag, bin ich nun auf der Suche nach einem Zelt, in dem beides miteinander vereint wird. 

Anbei gerne die Anforderungen: 

- 3 / 4 Jahreszeiten

- Unbedingt Dyneema Material und unbedingt freistehend (kein semi-freistehendes Zelt)

- 1-2 Personen

- Apsiden oder Vorraum ebenso ein Muss

- Nice to have: Doppelwandig

Die Cuben Fibre Zelte von Big Agnes sind mir zu unstabil und beim SAMAYA EQUIPMENT ASSAULT 2 fehlt mir leider der Vorraum (wobei ich das schon ganz gut finde). Auch die freistehende Konstruktion von Z-Packs sieht spannend aus aber nicht ganz vertrauenswürdig. In meiner Wunschvorstellung wäre es das MSR Hubba Hubba NX nur mit dem oben aufgeführten Material und 1 kg leichter :-D.

Vielleicht habt ihr noch Ideen welches Modell für die aufgeführten Anforderungen in Frage kommt. 

Ich freue mich wie immer von euch zu lesen. 

Viele Grüße, 

Steffi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...