Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

25mm Hüftgurt an 40mm Aufnahme?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich musste nen Hüftgurt mit 25mm Gurt an eine 40mm Gurt Schlaufe bekommen. Hab gesehen es gibt Reducer von 40 auf 25mm. Weiß jemand ob es einen Silka Clip eine Seite mit 25 und die andere mit 40mm gibt? Leider hab ich bisher nichts gefunden. Das wäre optimal da ich jeweils am Pack und am Hüftgurt eine vernähte Schlaufe hab und ich da nicht groß rum schnibbeln will. Danke vorab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Möglichkeit, dass du das 25 mm Gurtband einfach an die 40mm Schlaufe nähst ? Oder du nähst an das 25mm Gurtband einfach ein 40mm Gurtband als Schlaufe und nutzt den schon vorhandenen Silka Clip. 

 

Und hast du Mal getestet ob es überhaupt was ausmacht, dass das 25mm Gurtband in einem 40mm Silka Clip steckt ? Rutscht das sehr herum oder hängt dadurch der Hüftgurt schief ? 

Bearbeitet von hmpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hmpf:

Gibt es die Möglichkeit, dass du das 25 mm Gurtband einfach an die 40mm Schlaufe nähst ? Oder du nähst an das 25mm Gurtband einfach ein 40mm Gurtband als Schlaufe und nutzt den schon vorhandenen Silka Clip. 

 

Und hast du Mal getestet ob es überhaupt was ausmacht, dass das 25mm Gurtband in einem 40mm Silka Clip steckt ? Rutscht das sehr herum oder hängt dadurch der Hüftgurt schief ? 

Das Problem ist das am Hüftgurt ein 25mm Slik Clip angenäht ist. Daher passt der nicht an den 40mm Loop am Rucksack. Habe jetzt aber von Duraflex den Single Gate Keeper gefunden. Den gibt's in 38mm. Das könnte passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier jetzt wie versprochen die Bilder.

Kann den 25mm Slik Clip zwar an der 40mm Schlaufe befestigen, aber schön ist es nicht.

Die Gate Keeper werden so August rum bei Extremtextil und Adventureexpert zu liefern sein.

Dann Mal sehen. Außer von euch hat mich jemand eine Idee.

 

 

PXL_20210723_154940077.jpg

PXL_20210723_155011884.PORTRAIT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...