Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Shorts ohne Innenhose mit Reißverschlusstaschen


gagel21

Empfohlene Beiträge

Jo! Trage meine Nakamura Dry-Plus Radlerhose nu schon seit 3 Jahren auch als Sommerwandershorts.  Links/rechts Reißverschlusstaschen und ne Arschtasche. Hab sie mir ursprünglich auch fürs Radfahren geholt, weil se auch Polster standardmäßig hat, kannste natürlich rausnehmen. Dementsprechend multiuse. Hab damit im Sommer '18 ne Moselradtour gemacht. Wenn mir zu heiß wurde, hab ich das shirt ausgezogen und bin samt Hose in die Mosel (huhu, crazy Rhymes). Innerhalb weniger Minuten bei Sonne trocken. Vor ner Woche nu den ersten Reißverschluss ersetzt, weil immernoch billiger als Neukauf. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztens folgende bei Kaufhof gekauft, die evtl auch deinen Anforderungen genügt:

https://www.galeria.de/adidas-AEROREADY-Woven-Shorts-Designed-to-Move-feuchtigkeitsabsorbierend-Reissverschlusstaschen-fuer-Herren/5649348003.html

Mein Kriterien waren gemütlich, schnelltrocknend, leicht, keine Netzhose und kein Reißverschluss hinten über dem Gesäß . Die beiden Reißverschlusstaschen an den Seiten sind innen aus Mesh. Ich würde keine schweren Sachen in die Taschen packen, aber Kleinigkeiten passen schon gut rein. Nur muss man ein wenig aufpassen, dass der Reißverschluss nicht in den Meshtaschen hängen bleibt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, der Härtetest steht aber noch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Adidas kommen schon sehr nah ran. Danke schonmal :) Weißt du zufällig auch das Gewicht?
Und merkt man den Gummibund und die damit einhergehenden Wülste unter einem Hüftgurt. 
Denn ein flacher Bund wäre noch ein Kriterium (neben lockerer Passform übrigens), was im optimal Fall zutreffend wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb gagel21:

Die von Adidas kommen schon sehr nah ran. Danke schonmal :) Weißt du zufällig auch das Gewicht?
Und merkt man den Gummibund und die damit einhergehenden Wülste unter einem Hüftgurt. 
Denn ein flacher Bund wäre noch ein Kriterium (neben lockerer Passform übrigens), was im optimal Fall zutreffend wäre..

Also laut meiner Küchenwaage wiegt sie 110 g und mit dem Hüftgurt hatte ich keine Probleme. Der Bund ist recht flach gehalten und auch der Kordelzug zum enger ziehen ist mit 1 cm in der Breite auch recht flach. Habe sie auf ner dreitägigen Tour getragen und für mich passt sie auf jedenfall! Bin 1.86 cm groß und trage die Hose in der Größe M.

Bearbeitet von saitensurfer
Ergänzung von Größen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Matthias:

Nike Trail hat eine Short mit 3 Reißverschlusstaschen, 2 seitlich, 1 hinten. Innenhose kann ma rausschneiden denke ich.

Hast du diese Short? Wenn ja, passt in die Seitentaschen ein größeres Smartphone? Dann wäre es nämlich genau mein Ding :D

vor 10 Stunden schrieb Biker2Hiker:

Link führt leider mittlerweile ins Nirwana. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Nike Trail Short angekommen (29,90€ bei engelhorn), genau das was ich schon lange gesucht habe :D

Das wichtigste vorweg, in Größe L im Auslieferungszustand 148g, gestrippt, Waschanleitung und Innenslip rausgeschnitten, noch 120g. Angesichts der features ein guter Wert, in kleineren Größen könnte es zweistellig werden. Sie fällt relativ normal aus, mir hätte vielleicht auch M gereicht, allerdings könnten die Beine dann recht eng werden, man kann sie ganz gut zubinden. 

Die Einschubtaschen vorn sind riesig, Smartphones dürften in jeder Größe reinpassen, teilweise sogar kleinere Papierkarten a la Leporello o. ä., die Hecktasche reicht für kleinere Geldbeutel. Drumherum gibt's noch kleinere Taschen und Gummischlaufen für Sportgels und Riegel, wer die Hose nicht für Langstreckenläufe nutzen will kann da noch ein paar Gramm sparen. 

Dank an @Matthiasfür den Tipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Leider hab ich noch nichts gefunden und habe (auch) daher meine Anforderungen etwas verändert:

ich suche Shorts (keine Tights), die
1. sehr leicht sind (ca. 100g oder weniger)
2. sehr kurz geschnitten sind (ca. 5 inch) und dabei auch eine niedrige Leibhöhe/Bundhöhe haben
3. einen flachen Bund haben
4. KEINE Reißverschlüsse am Bund haben, die unter Hüftgurte von Rucksack (Osprey Levity) liegen (was bei vielen Trailrunningshorts durch Reißverschlusstaschen an der Rückseite der Fall ist)
5. helle Farbe, zumindest kein schwarz
6. wichtig, aber optional: eine Tasche in der Größe für ein Smartphone, egal ob verschließbar oder nicht

Die hier waren bisher das beste, was ich finden konnte, haben aber an den Seiten keinen flachen Bund und keine Tasche:
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea/media/catalog/product/l/4/l40069500_gdcrhrdwos9wjevy.jpg?dpr=3&fit=cover&orient=1&quality=90&optimize=medium&format=pjpg&auto=webp&width=810
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 07:07 schrieb Matja:

Patagonia Nine Trails Shorts. Schneid den Liner raus . 
lieb diese Shorts :)

Hast du bei deiner den Liner entfernt? 
Wenn ja: was wiegt sie dann? 

Am 24.7.2021 um 21:23 schrieb schrenz:

Heute ist meine Nike Trail Short angekommen (29,90€ bei engelhorn), genau das was ich schon lange gesucht habe :D

Das wichtigste vorweg, in Größe L im Auslieferungszustand 148g, gestrippt, Waschanleitung und Innenslip rausgeschnitten, noch 120g. Angesichts der features ein guter Wert, in kleineren Größen könnte es zweistellig werden. Sie fällt relativ normal aus, mir hätte vielleicht auch M gereicht, allerdings könnten die Beine dann recht eng werden, man kann sie ganz gut zubinden. 

Die Einschubtaschen vorn sind riesig, Smartphones dürften in jeder Größe reinpassen, teilweise sogar kleinere Papierkarten a la Leporello o. ä., die Hecktasche reicht für kleinere Geldbeutel. Drumherum gibt's noch kleinere Taschen und Gummischlaufen für Sportgels und Riegel, wer die Hose nicht für Langstreckenläufe nutzen will kann da noch ein paar Gramm sparen. 

Dank an @Matthiasfür den Tipp 

Welche Nike Trail ist es denn genau? Gibt es einen Link? 

 

Ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt: https://eubiofficial.eu/pages/hybrid-shorts
Wenn sie da ist berichte ich mal bzgl. Gewicht etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gagel21:

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Leider hab ich noch nichts gefunden und habe (auch) daher meine Anforderungen etwas verändert:

ich suche Shorts (keine Tights), die
1. sehr leicht sind (ca. 100g oder weniger)
2. sehr kurz geschnitten sind (ca. 5 inch) und dabei auch eine niedrige Leibhöhe/Bundhöhe haben
3. einen flachen Bund haben
4. KEINE Reißverschlüsse am Bund haben, die unter Hüftgurte von Rucksack (Osprey Levity) liegen (was bei vielen Trailrunningshorts durch Reißverschlusstaschen an der Rückseite der Fall ist)
5. helle Farbe, zumindest kein schwarz
6. wichtig, aber optional: eine Tasche in der Größe für ein Smartphone, egal ob verschließbar oder nicht

Die hier waren bisher das beste, was ich finden konnte, haben aber an den Seiten keinen flachen Bund und keine Tasche:
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea/media/catalog/product/l/4/l40069500_gdcrhrdwos9wjevy.jpg?dpr=3&fit=cover&orient=1&quality=90&optimize=medium&format=pjpg&auto=webp&width=810
 

Ich hab eine Patagonia Strider Short, die ich an und für sich total gerne mag (hab den Liner herausgeschnitten). Mich persönlich stören eigentlich nur die fehlenden Einschubtaschen, sonst ist die top und auch richtig leicht (Gewicht ohne Liner hab ich gerade leider nicht parat).

Die Taschen sind für Gels o.ä. optimiert, also nicht ganz so klasse wenn man viel dran muss oder etwas festes darin transportieren möchte. Ich habe allerdings sowieso festgestellt, dass es unbequem ist, in so leichten Shorts beim Wandern irgendwas dauerhaft in den Taschen zu transportieren. Ich würde Einschubtaschen eher dazu nutzen wollen, um mal kurz was reinzustopfen, wenn man im Laden steht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 15:13 schrieb gagel21:

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Leider hab ich noch nichts gefunden und habe (auch) daher meine Anforderungen etwas verändert:

ich suche Shorts (keine Tights), die
1. sehr leicht sind (ca. 100g oder weniger)
2. sehr kurz geschnitten sind (ca. 5 inch) und dabei auch eine niedrige Leibhöhe/Bundhöhe haben
3. einen flachen Bund haben
4. KEINE Reißverschlüsse am Bund haben, die unter Hüftgurte von Rucksack (Osprey Levity) liegen (was bei vielen Trailrunningshorts durch Reißverschlusstaschen an der Rückseite der Fall ist)
5. helle Farbe, zumindest kein schwarz
6. wichtig, aber optional: eine Tasche in der Größe für ein Smartphone, egal ob verschließbar oder nicht
 

Vielleicht hast du noch nicht gefunden weil es sowas gar nicht am Markt gibt?

IMHO ist das ausschließende Kriterium die Nr. 6. 

Du suchst eine sehr leichte, sehr kurze Hose ohne besonderen Bund bzw. ohne Reißverschlüsse die aber eine Tasche für ein relativ großes Smartphone liefert... Wie soll bitte Platz für ein Smartphone sein bzw. wie soll das vernünftig verstaut werden können? Mittlerweile gibt es Tights mit Einschub an den Oberschenkeln, aber Tights magst du nicht.

Alleine bei dem Gedanken an eine leichte Split-Short, ohne Liner zieht es mir die Hose aus bei dem Gedanken da ein Smartphone verstauen zu wollen. Die einzig vernünftige Position ein Smartphone in einer Short zu verstauen ist IMHO um den Bund. D.h. entweder hinten, vorne oder auf der Seite. Das lösen die meisten Hersteller via RV-Tasche oder via Stretchtaschen um den Bund (siehe viele bekannte Traillaufshorts). Bei der Aufbewahrung an anderen Stellen ist an kein vernünftiges Laufen/Wandern zu denken wenn da ein 150g + Klotz in Form eines Smartphones baumelt.... Deswegen haben Shorts die ein Smartphone verstauen können im Normalfall eben RV-Taschen am Bund oder eben KEINEN flachen Bund sondern einen ausgeprägten Bund mit Stretchtaschen... Und auch darin finde ich persönlich den Transport eines Smartphones nicht ideal.

Ich habe eine einzige Short die seitlich auf den Oberschenkeln Einschubtaschen hat die ein Smartphone fassen. Diese können aber nicht geschlossen werden (also ähnlich einer Alltagshose). Diese Short ist aber deutlich schwerer als 100g, hat einen Liner und ist >5inch. Achja und sie ist schwarz und nicht hell...

Schreit nach MYOG :D

Bearbeitet von doast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eubi Hybrid Shorts sind heute angekommen und hatte sie auch direkt an - inkl. kleinem 5km Spaziergang.

Erst mal das wichtigste - das Gewicht: mit 210g in Größe L leider schwerer als gedacht. 
Aber Material gefällt mir sehr gut - sehr stretchi und angenehm zu tragen. Hosen haben keinen Liner, was ich sehr gut finde. 
Die Taschen sind ausreichend groß und tief um darin die Sachen des Alltags (großes Smartphone, Schlüsselbund, Autoschlüssel) zu verstauen - ohne das sie beim gehen stören. 
Die hintere Tasche (rechts) hat einen Zipper und das Portemonnaie passt gut rein. 

Wäre sie 100g leichter wäre es meine (fast) perfekte Shorts (Haltbarkeit mal außen vor). 

Werde sie aber behalten - klasse Hose für den Alltag aber auch Urlaube (Wandern & Citytrips, etc. gemischt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...