Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Shorts ohne Innenhose mit Reißverschlusstaschen


gagel21

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Matthias:

Sowas bekommt ma hier nicht, die muss schon aus japan sein.. -_-

Und diese Aussage soll uns/mir was sagen? 
Wenn es eine EU Alternative gibt - immer her damit. 
Finde die Shorts halt mega spannend, da: 
- Optik auch Freizeittauglich 
- Super leicht 
- super Schnitt, nicht zu kurz und nicht zu lang 
- Taschen, die auch im Alltag funktionieren: großes Smartphone, Schlüsselbund, Autoschlüssel, Portemonnaie. 

Etwas vergleichbares habe ich leider noch nicht gefunden. 

Natürlich gibt es z.B. die Nine Trail Shorts - die wiegt aber fast das doppelte... 

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die nine trail short Reißverschlüsse an den Taschen hat (ich hasse Einschubtaschen ohne :mrgreen:) und das Gewicht inklusive Innenshort angegebenen wird, da geht dann noch was runter. 

Nachtrag:Ich hab mir gerade mal die Taschenaufteilung der japanischen Short angesehen, ist schon ganz originell und durchdacht. 

Bearbeitet von schrenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schrenz:

Wobei die nine trail short Reißverschlüsse an den Taschen hat (ich hasse Einschubtaschen ohne :mrgreen:) und das Gewicht inklusive Innenshort angegebenen wird, da geht dann noch was runter. 

Nachtrag:Ich hab mir gerade mal die Taschenaufteilung der japanischen Short angesehen, ist schon ganz originell und durchdacht. 

Hat denn jemand ne Gewichtsangebe ohne die Innenshorts? 

Ja - bei der japanischen hat sich echt jemand Gedanken gemacht :)
Glaube auch, dass z.B. das Smartphone an der Seite weniger stört, als in regulären Taschen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist hier zwar ein bisschen Off-Topic, da die Hose sowieso nicht ins Suchschema passt, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

Ich hab mir mal die Patagonia Baggies (in der 7“ Version) geholt und war damit auf dem GR20 unterwegs. Irgendwie fand ich den Kultfaktor der Shorts cool und ich mochte sie auch beim Anprobieren. Nach der Tour bin ich nicht so zufrieden. Die Shorts haben zwar problemlos ihren Dienst getan, sind schön leicht und luftig und trotz des etwas dicker wirkenden Materials sehr schnelltrocknend. Allerdings fühlt sich das Material nach einigen Tagen ziemlich speckig an, was sich auch durch eine  gründliche Handwäsche nur sehr eingeschränkt beheben lies. Da ich die Shorts erstmalig ohne Unterhose (dafür mit Innenhose) getragen habe, war das zusätzlich unschön. Schade eigentlich, denn ansonsten war ich vom Material (schnelltrocknend und robust) wirklich angetan. Auch die Taschen sind angenehm tief und tatsächlich groß genug für eine Karte o.ä., allerdings ist mir trotzdem im Restaurant einmal das Portemonnaie aus der Tasche gerutscht - einen wirklichen Reißverschlussersatz stellt die Tiefe der Taschen also auch nicht dar. Sowieso finde ich leichte Shorts beim Wandern nur ohne Krams in den Taschen wirklich bequem, entsprechend ist das für mich mehr ein „in der Stadt kurz mal was reinstopfen“-Kriterium.

Bearbeitet von Outdoorfetischist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.brooksrunning.com/de_de/herren-sherpa-3zoll-split-laufshorts/211329.html

Die ist es jetzt bei mir geworden.

Wiegt ca. 120g. Hat Taschen, die mal kurz bisschen Kleinkram und auch ein Smartphone sicher halten. Hat einen flachen Bund. Ist kurz geschnitten. Ist grau. Hat zwar einen Liner, den kann man aber bei Bedarf entfernen. Kleines Manko: Passform ist so lala (fällt etwas weit an den Beinen aus).

Bearbeitet von gagel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...