Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tipps für 2-4 Tage Tour auf Sardinien


Nero_161

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

eigentlich wollten wir im August an die Costa Brava und dort auch für 3-4 Tage auf dem GR92/Cami de Ronda wandern. Nun hat uns die Coronasituation in der Region gezwungen spontan den ganzen Urlaub umzubuchen und wir werden nach Sardinien fliegen. 

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Wandertour und hab bis jetzt - ausser dem 'Selvaggio Blu', der nur mit schwierigen Kletterpassagen machbar ist - nur Tagestouren gefunden. 

Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu schönen Routen auf Sardinien?

Letztes Jahr sind wir einen Teil der Rota Vicentina/Fischerweg in Portugal gelaufen, so etwas in der Art wäre mega: 

- Küstenwanderung mit Stops an Stränden, oder auch mal etwas in die Berge

- aufteilbar auf ca 10km am Tag (mehr haben wir auf der Rota Vicentina im August und mit längeren Strandpausen nicht geschafft)

- nicht zu weit abseits von Ortschaften/Wasser, also möglichst alle 5-10 km.

 

Hoffe auf eure Ideen :D

Bearbeitet von Nero_161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch Zufall über ein Foto bei Google Maps von dieser Tour erfahren und das klingt nach genau dem was wir suchen!

Leider sind die Informationen darüber sehr spärlich und meist nur auf italienisch.

Wir werden den 'Miniere nel Blu' einfach ausprobieren - Streckenlänge so gestalten wie wir Lust haben und einfach mal drauflos  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...