Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HUCKEPACKS IST ONLINE .......YEEEES


Carsten010

Empfohlene Beiträge

  • martinfarrent änderte den Titel in HUCKEPACKS IST ONLINE .......YEEEES
  • Mod-Team hat Thema gesperrt
  • Mod-Team hat Thema entsperrt

OT:

Hey Folks,

hmm, da das Mod-Team den BIKEbeiPACK thread von Hans als Werbung klassifiziert und ich hier keine unnötige Unruhe durch meine Teilnahme daran stiften möchte, bin ich aus der Nummer mit der Handlebar Bag raus. Sorry Folks!

 

Liebe Grüße, HuPa

 

p.s.

Trotzdem Danke an die Mods, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, um darüber zu debattieren und den beginnenden Thread hierher kopiert habt. Imho fände ich es gut und besser, wenn es einen eigenen Thread zum Thema: Handlebar Bag gäbe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unnötige unruhe (& arbeit fürs mod-team) ... wollte ich auch nicht stiften, sorry & like dafür.

meine mich zu erinnern, dass es woanders mal ein "forumszelt" gab (von wechsel, unleicht). k.a., ob es da "probleme" gab.

schade mit raus aus der nummer. die idee war doch gut?

(25 oben fänd ich etwas zu breit für rennlenker, will ja auch gerade greifen können). warte ich halt, bis es mal custom-möglichkeiten gibt... & zur kleinstsserie 25/20: plus eins

lg :-)

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

 

Wir sind als Mods von dieser Wendung überrascht. Schließlich haben wir uns - auch in Kommunikation mit Mateusz - um eine Regelung bemüht, die eine freie Diskussion über das Bikepacking-Projekt zulässt. Dass wir die entsprechenden Posts aus einem eigenen Thread in diesen schon lange bestehenden Faden verschoben haben, liegt daran, dass wir nicht mehrere Threads eines Herstellers mit 'werbungsnahem Charakter' zulassen wollten. Das fänden wir anderen Händlern/Mitgliedern, die auch Ausrüstung zum Verkauf produzieren, gegenüber unfair. Aber es sind keine Posts gelöscht worden, und ein Austausch über das Projekt wäre unseres Erachtens auch an dieser Stelle problemlos möglich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 14:07 schrieb HUCKEPACKS:

hmm, da das Mod-Team den BIKEbeiPACK thread von Hans als Werbung klassifiziert und ich hier keine unnötige Unruhe durch meine Teilnahme daran stiften möchte, bin ich aus der Nummer mit der Handlebar Bag raus. Sorry Folks!

überdenkst du das bitte noch einmal?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mod-Team:
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

 

Wir sind als Mods von dieser Wendung überrascht. Schließlich haben wir uns - auch in Kommunikation mit Mateusz - um eine Regelung bemüht, die eine freie Diskussion über das Bikepacking-Projekt zulässt. Dass wir die entsprechenden Posts aus einem eigenen Thread in diesen schon lange bestehenden Faden verschoben haben, liegt daran, dass wir nicht mehrere Threads eines Herstellers mit 'werbungsnahem Charakter' zulassen wollten. Das fänden wir anderen Händlern Händlern/Mitgliedern, die auch Ausrüstung zum Verkauf produzieren, gegenüber unfair. Aber es sind keine Posts gelöscht worden, und ein Austausch über das Projekt wäre unseres Erachtens auch an dieser Stelle problemlos möglich. 

 

Hm also wenn das so ist, dann würde ich auch nochmal Interesse anmelden! 

Vielleicht lässt sich @HUCKEPACKS ja nochmal umstimmen, wenn genug Interesse besteht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist ja ganz einfach... eigentlich.

Mateusz hat sich hier vorbildlich zurückgehalten.

Wir brauchen ihn ja auch nicht, um hier trotzdem eine Sammelbestellung zu initiieren, die einer hier aus dem Diskussionsfaden dann an ihn weitergibt.

Ich würd auch ne Tasche nehmen.

Carsten010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks,

 

So wie @Carsten010 das vorschlug, wäre es doch Prima. Macht doch einen Thread zum Thema. z.B.: „Mini Handlebar Bag“ auf. Dann könnt Ihr dort in Ruhe debattieren, ich lese einfach mit, mache mir meine Gedanken, gebe gelegentlich einen mehr oder weniger schlauen Kommentar ab und baue vielleicht im Hintergrund einige Prototypen (falls Zeit bleibt) und gebe sie dann z. B. an @hans im glueck zum Testen raus, der sie dann eventuell an weitere Tester weitersendet.

So, Muster verschiedener Schnallen und Verschlüsse sind schon bei den Herstellern bestellt, um einige imho spezielle Bike Probleme zu lösen.

OT: Und ich könnte am Bar meines Commuters keinen beiPACK montieren, denn der ist zentral schon ziemlich voll und ohne Frog-Legs ist ein nogo.

 

So long, HuPa

IMG_20210721_181707__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb HUCKEPACKS:

Hey Folks,

 

So wie @Carsten010 das vorschlug, wäre es doch Prima. Macht doch einen Thread zum Thema. z.B.: „Mini Handlebar Bag“ auf. Dann könnt Ihr dort in Ruhe debattieren, ich lese einfach mit, mache mir meine Gedanken, gebe gelegentlich einen mehr oder weniger schlauen Kommentar ab und baue vielleicht im Hintergrund einige Prototypen (falls Zeit bleibt) und gebe sie dann z. B. an @hans im glueck zum Testen raus, der sie dann eventuell an weitere Tester weitersendet.

So, Muster verschiedener Schnallen und Verschlüsse sind schon bei den Herstellern bestellt, um einige imho spezielle Bike Probleme zu lösen.

OT: Und ich könnte am Bar meines Commuters keinen beiPACK montieren, denn der ist zentral schon ziemlich voll und ohne Frog-Legs ist ein nogo.

 

So long, HuPa

IMG_20210721_181707__01.jpg

Da passt bestimmt noch irgendwo ein Bar extender dran, dann kannst du auch dein Beikpack dran hängen. Solange dieser nicht aus Polycro ist, wirst du dann nur nichts mehr von Licht sehen :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zippi:

Da passt bestimmt noch irgendwo ein Bar extender dran, dann kannst du auch dein Beikpack dran hängen. Solange dieser nicht aus Polycro ist, wirst du dann nur nichts mehr von Licht sehen :grin:

Das Problem liegt m.E. nicht nur im begrenzten Anbauplatz, sondern auch daran, dass man beim Biken 'mit den Händen denkt'. Die Außenkante eines Bikes sind meine Hände. Auch wenn ich verschieden große Lenker fahre, funktioniert dieser (schmerzhaft antrainierte ;-) ) Instinkt. Aus diesem Grunde habe ich auch einen Lenker verbreitert, um Bikerafting zu betreiben, weil die Paddelsegmente sonst über die Lenkerenden hinaus geragt hätten. Besonders im Gelände hätte das ohne Modifikation ungut enden können. 

Bei einem schmalen Rennlenker kommt also - für mein Gefühl - keine maßlos breite Frontrolle in Frage. 

Mit Spacern (wie bei Ortlieb) kann man eine Tasche in Lenkerbreite stabil anbringen. Wenn sie breiter ist, muss man sie eben an den Enden einrollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zippi:

Da passt bestimmt noch irgendwo ein Bar extender dran, dann kannst du auch dein Beikpack dran hängen. Solange dieser nicht aus Polycro ist, wirst du dann nur nichts mehr von Licht sehen :grin:

Das ist schon ein kleiner Extender dran. Extender an den Extender :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Mal ganz Klipp & Klar damit es JEDER versteht: Alle Diskussionen zu Huckepacks Produkten, Entwicklungen, etc. finden in diesem Thread statt. Auch eine Diskussion zum "Mini Handlebar Bag". Das liegt daran das 

vor 20 Stunden schrieb Mod-Team:

wir nicht mehrere Threads eines Herstellers mit 'werbungsnahem Charakter' zulassen wollen.

Bitte haltet Euch daran, wir verstecken OT Beiträge und verschieben Threads hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mod-Team gesperrt und entsperrt dieses Thema
  • Mod-Team hat Thema gesperrt

Dann mache ich mal den Anfang. Hier meine Wunschliste, wobei ich vom Nähen/Machbarkeit leider keine Ahnung habe...

 

-etwas größer als der BEIPACK oder eine flache Tasche oben mit Zugriff auf "Fahrerseite"

-Daisychain zum Befestigen am liebsten so, dass man es doppelt nutzen kann (Lenkertasche und als Bauchtasche/"Tagesrucksack")

-optionale Platte für Stabilität finde ich super

-Schwarz ist natürlich am einfachsten universell einsetzbar. Ich finde tatsächlich das Standardmaterial des BEIPACK mit dem grauen Muster noch besser. Ist mMn nicht ganz so "drückend" wie reines Schwarz.

-die flache Innentasche soll bleiben oder zumindest eine kleine Öse/Haken für Schlüssel etc. wäre cool

 

Ansonsten danke, dass der Faden wieder offen ist. Was meinen andere zu den Ideen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: ..... puuuuuuuuuuuh

<sammel>

meine BbP-gedanken, nur sehr laienhaft & ahnungslos:

& da sind schon schnallen & zeug bestellt les ich, mensch, das ist freiberufliche hingabe, danke! :x

- wegen rennlenker 45cm und händen 2x10cm sollte mein BbP versuchsmodell nicht viel breiter als 22cm sein

- die gearloops reichen mir, um mir die tasche wieauchimmer umzuhängen (kordel)

- platte finde ich super, die könnte gern "ganz rum" gehen (hinten unten vorne). k.a. ob sie passgenau die taschenbreite füllen sollte, eher nicht

- ich find kleiner als...

vor 4 Stunden schrieb martinfarrent:

Mit Spacern (wie bei Ortlieb) kann man eine Tasche in Lenkerbreite stabil anbringen. Wenn sie breiter ist, muss man sie eben an den Enden einrollen. 

... und ohne spacer besser. um die 2 liter reichen mir. und so ein beidseitig endgerolltes design ... nä, deshalb nehm ich ja den beipack zum sommerlichen commuten. (in der stadt fahr ich dann akten mit dem cityrad und dem heavy-pannier spazieren)

- bißchen (!) post ausfahren könnte ich nicht vor ende august (da bin ich ausm urlaub zurück aber kenn meinen kalender noch nicht). besser fänd ich, wenige versuchsmodelle rotieren zu lassen. und wenn das versuchsmodell zum behalten sein soll, will ich selbstverständlich auch dafür bezahlen!

& kein stress, das war ja jetzt hier schon blöd genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Also bei mir am Cockpit sieht das etwa so aus, bei einem 44er Lenker sollte ein max. 14cm Außen Abstand der Gurte bei den meisten Lenker ganz gut passen. 

Die Maße vom BeiPack fände ich für den Alltag genau richtig. 

Ich würde gerne mal testen wie sich Woven dcf im Alltag schlägt und könnte gerne Prototypen im Täglichen Einsatz testen. 

VG

 

 

IMG_20210722_192735.jpg

IMG_20210722_203809.jpg

Bearbeitet von Volker
Falsches Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...