Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hochwasserhilfe Ahrtal


khyal

Empfohlene Beiträge

Ich denke es gibt so Manchen, der sich vielleicht unterstuetzend einbringen moechte, aber nicht weiss, wo das easy geht.

Ich finde die Website Ahrhelp ist echt super organisiert und egal, was man helfen will / kann, zur Verfuegung stellen, da findet man/frau :-) einen Weg...

Wenn jemand aehnliche Orgaseiten fuer andere betroffene Gebiete kennt, her damit OT: (fuer mein eigenes Gebiet Suelztal habe ich nix gefunden) ich selber wohne oben auf nem Berg, ausser einem Keller und bis gestern nur unregelmaessig Strom (dafuer habe ich nen Geni) sind meine Nachbarn und ich easy davon gekommen, aber was unten im Tal in Untereschbach, Immelkeppel, Hoffnungstal, Roesrath, Overath passiert ist, ist schon krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was finanzielle Hilfen betrifft, bin ich ja eher fuer direktere Hilfen fuer ein Projekt / Lebensgemeinschaft o.A., als dass es irgendwo im Raederwerk der grossen Organisationen unterwegs ist, aber natuerlich jeder wie er will...Hauptsache unterstuetzen...

Da finde ich betterplace.org gar nicht schlecht, wo verschiedene Projekte genannt / vorgestellt werden, wieviel sie nach Moeglichkeit brauchen und man dann gezielt fuer dieses Projekt spenden kann.

Da moechte ich Euch, da ich sie kenne, den Thalhof ans Herz bzw den Geldbeutel :mrgreen: legen, die haben schon viel fuer Andere getan und sind eine tolle Lebensgemeinschaft, die momentan echt die Unterstuetzung brauchen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Community!

Für alle, die noch helfen wollen: Das Helfershuttle koordiniert immer noch Arbeitseinsätze für Freiwillige.

https://www.helfer-shuttle.de

Wenn jemand lieber finanziell helfen will: Auf der Seite gibt es auch eine Amazon Wunschliste.

Oder Ihr könnt bei 5-Euro-Haus ein Wiederaufbauprojekt unterstützen, die Webseite sieht zwar leider etwas "hemdsärmelig" aus, aber die Idee dahinter ist, dass man mit einer regelmäßigen Kleinspende Pate für ein selbst ausgewähltes Hausbauprojekt wird. https://www.joerg-burghardt.de/5-euro-haus

Ich selbst habe mit den Organisatoren gar nichts zu tun, war nur grad selbst wieder vor Ort und dachte, ich pushe das Thema mal wieder hoch. Es gibt auch nach drei Monaten dort immer noch so viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...